Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Beryll Irfersgrün

<< < (3/19) > >>

Glück auf:
Hallo Conny u. d.sachs !  Vielen Dank für Eure Infos ! Vieleicht wirds im Frühjahr mal ein Spaziergang mit meiner Frau (wenn Ich den Weg finde) Komme aus gesundheits und finanzj. gründen selten fort um zu suchen, auch wüßte ich nicht recht wo es sich noch lohnt, habt ihr noch Tips? Schöne Quarz Kristalle wären auch schon was, hauptsache wiedermal ein Sammelerfolg.   Alles gute für Euch!!  Klaus :)

Glück auf:
Hallo Conny! Wollte Dir noch schreiben, das das Buch von Vollstädt von 1981 und schon die 6. Auflage ist.  Tschüß!  Klaus  :)

Glück auf:
Hallo Conny ! hast du gelesen von wann das Buch war...?  Gruß Klaus :)

Jochen1Knochen:
Hallo Klaus!
Der Fundort ist auch mit GPS angegeben.Das Buch ist zwar alt,den Schurf hat aber in den Jahrzehnten niemand mit nach Hause genommen.Wenn du das im Frühjahr mal anschauen möchtest schaust du am besten auf den Feldern.Da liegen manchmal so Quarze rum.Allerdings muß man da schon systhematisch das Gebiet ablaufen.
Gruß Jens

Conny3:
Hallo Klaus,
in dieser Auflage ist der Fundort annährend richtig eingezeichnet. Er war wohl nur in der ersten Auflage auf der falschen Talseite eingezeichnet. Ich war auch vor ca. 6 Jahren (nicht 2000) das letzte Mal dort und hatte dieses unerfreuliche Erlebnis mit dem Waldbesitzer damals (war mit einer Kindergruppe dort). Sicher sind auch noch Belege von Turmalin u.a. dort oberflächlich zu finden. Unterhalb des Schurfes war auch ein neuer Wanderweg angelegt worden. Wie schon geschrieben: der günstigste Zugang ist von Irfersgrün aus. Dort gibt es auch Einheimische, die einem den Weg erklären und zeigen. Es muß ja nicht gleich der Besitzer des Waldes angesprochen werden >:(.

Gruß Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln