Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Beryll Irfersgrün
Glück auf:
Hallo Conny u. Jens! Vielen Dank! :) Was wenn ich doch den Besitzer zufällig anspreche, weiß ja nich wie der ausieht :o ;D :) Gruß Klaus
MartinB:
Freundschaft! >:D
Ich kann den Mann verstehen, der hat Bäume gepflanzt, die für seine Kinder jede Menge Holz abwerfen. Vieleicht weiß er gar nicht, dass diese Pflänzchen auf der bedeutensten europäischen Edelsteinfundstelle seit dem Habachtal wachsen. Vielleicht mal nachfragen? Aquamarin kann mehr Holz bringen als Holz, und sicher auch schneller.
MartinB:
Und ja, ich halte das Ding auf dem Bild für einen Aqua, weil die Apas von diesem Fundort deutlich lila sind (mal abgeshen von der Größe).
Conny3:
Hallo Martin,
schau mal in der Lapis (war wohl Heft 7/8 1990) nach. Da sind Bilder von meinen Apatitfunden. Die waren auch mehr grünlich. Leider kann ich zur Zeit kein Bild einstellen, da ich im verschneiten Erzgebirge bin.
München wäre vielleicht besser gewesen oder? ???
Gruß Conny
geomueller:
Ich bin nach wie vor der Meinung das es Apatit ist, da die Diskussion darüber aber immer noch groß ist habe ich die Bildbeschriftung im Lexikon wieder auf Beryll geändert. Um die Sache nun endlich mal zu klären sollte der Bildeinsteller und Besitzer des Stückes nun endlich mal nen Härtetest machen!
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln