Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Manganminerale

<< < (15/25) > >>

Mangan-TIM:
Hallo Frank,

warum soll sich denn unter den vielen Mineraliensammlern kein Manganfreak befinden??? Noch dazu, wenn der auch noch in 2 weltberühmten Manganerzrevieren wohnt.  ;) Mangan ist doch ein total spannendes Thema.  :o Hätte auch nie gedacht, dass sich so viele im Forum melden dazu. An Alle nochmal ganz herzlichen Dank.

Glück Auf

Thilo

Wegschmeißit:

--- Zitat von: Mangan-TIM am 25 Nov 12, 18:20 ---Wie finde ich die Publikationen von Herrn Prof. Walenta???

--- Ende Zitat ---

Hallo

Der Sebastian meint das Buch "Die Mineralien des Schwarzwaldes", ISBN 3-921 656-24-9,
erschienen 1992 im Christian Weise Verlag.
Das wirst du wohl nur noch im Aniquariat bekommen.  8)

Gruß Dirk

franksch:
Nö. Das Buch gibt es nach wie vor im Christian Weise Verlag für EUR 9,80.
Aber ich denke, dass eher die unregelmäßig erscheinenden Beiträge von Walenta im Lapis/Mineralien Welt/Aufschluss/Erzgräber gemeint sind.

Viele Grüße
franksch

uwe:
Als Coronadit wurde die Manganvererzung der Krokoitfundstelle Tagebau Callenberg Nord 1 bestimmt. Ich übernehme nehme aber keine Garantie dafür das dies stimmt. Hänge mal ein Bild an.

Uwe

Wegschmeißit:
Hallo Frank.

Stimmt! Den Wälzer gibt´s noch!  :o

http://www.lapis.de/mineralien_buch/de/Fundstellen/Deutschland/Walenta-K-Die-Mineralien-des-Schwarzwaldes.html

Gruß
Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln