Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Topas Schneeberg
woelsendorfer:
Guten morgen Frank,
Stefan hat am 16 November 2012, 12:56:33, unter Verrücktes eBay - reloaded auf folgendes hingewiesen:
--- Zitat ---Bei uns schlagen nicht nur in letzter Zeit immer wieder Beschwerden über diesen Thread auf. Angebote in Ebay werden schlecht, Leute lächerlich gemacht etc. Mir ist schon seit langem der Witz verloren gegangen und wir hatten den Thread ohnehin bereits einmal gelöscht.
Wenn jemand konkrete Fragen zu einer in Ebay angebotenen Stufe hat oder ein Angebot wirklich besonders hervor sticht durch Witz oder die ausgefallene Aufmachung ist es ja noch akzeptabel.
Dieses herziehen über die Angebote anderer ist leider inakzeptabel und entspricht ganz sicher nicht dem Sinn dieser Plattform.
Ich bitte dies zu beachten.
Besten Gruß
Stefan
--- Ende Zitat ---
und weiter um 14:25:47
--- Zitat ---Aber was bringt es denn hier auf faule Angebote hinzuweisen? Das liest hier doch keiner der bei Ebay was kaufen will. Wenn es offensichtlicher Betrug ist, dann Meldung an Ebay und das Thema ist erledigt. Alles andere ist wie "da gehört mal gegen vorgegangen" aber keiner machts. Öffentlich eine Hetzjagd auf eine Vermutung hin zu starten ist sicher nicht der richtige Weg.
Und welchen Preis jemand verlangt ist allein deren Sache.
Besten Gruß
Stefan
--- Ende Zitat ---
Ich steh bei dem Thema voll hinter Stefan. Wann wer was wie in ebay oder woanders macht und vor allem zu hoch oder nicht zu hoch, dass gehört hier im Atlas absolut nicht hin.
Wenn es ein Händler ist, ist deine Aussage in meinen Augen sogar geschäftsschädigend.
Ich wäre da sehr vorsichtig solche Äußerungen öffentlich abzugeben.
Schönen Tag und netten Gruß
Micha
fassi:
--- Zitat ---Calcitspitzen waren o.k. , aber der Amethyst war Schrott. Absolut keine Farbe, total blass.
--- Ende Zitat ---
Was erwartest Du bei derartiger Massenware????
So ist das nun einmal wenn man Mineralien kauft ,welche man vorher nicht in Natura gesehen hat ..-
Wenn man mit Ebay -Käufen Probleme hat ist es nicht der richtige Weg hier zu schimpfen und Verkäufer schlecht zumachen ..
Denn davon wird die Stufe auch nicht schöner
raritätenjäger:
Hallo,
da stand überall Sandberg dran. Richtig ist natürlich bei Lindenau, nicht Zschorlau, wie ich oben schrieb.
Gruß
Andreas
Fritzi:
Hallo,
Hallo Jochen1Knochen,
ich habe heute das von dir zitierte Buch "Die edlen Steine Sachsens" in die Hände genommen, um deine Aussage zum "Steinberg" nachzulesen.
Da steht sinngemäß und abgekürzt nur: eine mysteriöse Fundstelle ist der Steinberg bei Burkhardtsgrün, da soll es in einem Schacht einen "Topasgang" geben, Proben/Belegstücke sind nicht erhalten.
Über einen Handel der Seifner mit "irgendwie schon größeren Kristallen" aus Topas steht da nichts geschrieben (oder ich habe es im Buch nicht gefunden).
BG
Fritzi
fassi:
--- Zitat ---in einem Schacht einen "Topasgang" geben,
--- Ende Zitat ---
:o :o
Bin dann mal weg ;)
Was sagt da der Lutz dazu?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete