Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Mäuse!

<< < (3/3)

carsten slotta:
Genau! ....ich komme regelmäßig heim und sage dann zu meiner Liebsten: Mensch, Schatz! Mach bloß die fenster auf, hier stinkts aber auch wieder nach Radon!  :-*

Tobi:

--- Zitat von: Kluftknacker am 10 Jan 13, 17:56 ---
--- Zitat von: Tobi am 10 Jan 13, 17:02 ---dass auch Mäuse radioaktive Strahlung nicht wittern oder riechen können, wie denn auch?
--- Ende Zitat ---
nicht: die Strahlung (klar, dafür gibt es keine Rezeptoren), sondern die Zerfallsprodukte (sollen auch gasförmig sein ... ;) )

--- Ende Zitat ---
Genau das meinte ich ja in meinem Beitrag oben: Dass sich etwas zersetzt und die Tiere dies als unangenehm empfinden, weswegen sie sich dort nicht niederlassen. Deswegen mal im Ernst, Carsten: Es gibt doch auch in der Mineralienwelt Dinge, die durch ihren Geruch auffallen (Schwefel, Stinkspat), warum sollten Zerfallsprodukte solcher Mineralien nicht auch in irgendeiner Weise riechen?

Krizu:
Weil es a: zu wenig ist und b: in der Regel ein Edelgas?!

BTW: Die Gegend um Tschnerobyl wimmelt scheinbar vor Mäusen.

MfG

Frank

Hammerfaust:
Hallo zusammen,

jetzt mal etwas kleineres als Mäuse.
Ich weiß leider nicht mehr wo, wann und wie die Sendung hieß. Dort wurde berichtet, dass ein Geologe beobachtet hat, wie im Bereich einer geologischen Störung vermehrt Ameisennester auftraten. Versuche zeigten, dass sie sich wohl an den Gasen die aus dem Untergrund hervortreten und/oder dem Temperaturunterschied orientieren. Vielleicht riechen die Mäuse doch die entstehenden Zerfallsprodukte.

--- Zitat von: carsten slotta am 10 Jan 13, 16:04 ---Hallo,
denke das ist Zufall. Habe in meinem Lager einige Kisten von Wittichen, randvoll mit Uranglimmern und viel Pechblende. Die Mäuse juckt das leider überhaupt nicht....

--- Ende Zitat ---

...vielleicht ist es in Deinem Lager feucht und zugig und sie haben sich einen Schnupfen geholt.  >:D

Schöne Grüße Hammerfaust

Krizu:
das war der gleiche zum Buch "Die Flucht der Ameisen", das Ganze ist meines Wissens nicht publiziert, sondern Sat1 als Vorspann für den Vulkanfilm der Eifel.

http://www.amazon.de/Die-Flucht-Ameisen-Ulrich-Schreiber/dp/392612654X

MfG

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln