Frank, garantiert gibt es solche oder sehr ähnliche Calcite auch dort, aber ich halte sowas wie Waldhambach oder Stbr. Juchem durchaus für realistisch. Ich hatte ja auch zu Beginn flapsig "Planet Erde" gesagt, weil eben vieles in Frage kommt. Aber dass eine solche Stufe aus heimischen Gefilden kommt, halte ich für wahrscheinlicher, als dass sie aus China oder Südamerika kommt. Aus Südamerika kommt ja nicht so extrem viel an Calcit, und aus China sind es auch eher die richtig derben Geschosse aus bestimmten Minen. Ein solcher - pardon - 08/15-Calcit in Belegqualität stammt in den meisten Fällen ganz unspektakulär aus einem der heimischen Brüche als aus exotischen Ländern.
Mir werden schon wieder Sachen unterstellt, die überhaupt nicht stimmen... 
Woher willst du wissen, dass ich das Stück verkaufen will ?
Ich wollte eben einfach nur den Fundort wissen.
Müssen solche Kommentare immer kommen ?
Macht langsam kein Spaß mehr...
Möchte mich da mal auf Adrians Seite stellen: In der Tat war es ab und zu mal ein wenig auffällig, dass er ständig nach dem Wert oder Preis einer Stufe gefragt hat. Aber in diesem Thread hat er wirklich einfach nur nach einem möglichen Fundort gefragt - und das ist etwas, was alle von uns schon mal gemacht haben und was auch ein Hauptzweck dieses Forums ist! Deswegen würde ich vorschlagen, diese Kommentare wirklich zu lassen, wenn er sich einfach nur nach einem Fundort erkundigt. Alle anderen dürfen diese Fragen ja auch ungestört stellen, ich selbst habe dies schon dutzende Male getan und mich über die Hilfe gefreut, die man hier bekommt. Dass man sich nicht so sehr freut, wenn diese Hilfe mit Sticheleien verbunden ist, kann ich nachvollziehen. Deswegen die höfliche Bitte, bei Fundortfragen einfach nur zu helfen, wenn man kann, und nicht irgendwelche Altlasten aufzutischen.
Gruß
Tobi