Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Anfänger:Wie sucht man richtig

(1/9) > >>

Rose:
Hallo Leute,
Mineralien und Fossilien haben mich schon immer interessiert, dieses Interesse habe ich wohl an meinem Sohn jetzt 12 Ja. Weiter gegeben. Ich habe absolut keine Ahnung davon, finde ich einfach nur schön, mein Sohn kauft ständig kleine Steinchen und möchte auch selber welche finden, hebt alles auf ob's Mineralien sind??? Würde gerne mit ihm (vielleicht kommt mein Mann auch mit) mal im Raum Maria Laach und Umgebung nach Mineralien/ Fossilien suchen, aber wie, worauf muss man achten, kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben?
LG Anne

uwe:
Der Sohn macht es schon richtig: " ... hebt alles auf ..." Damit hat er gezeigt, daß er ein Sammlergen besitzt. Dazu Ihm zum Geburtstag mal ein einfaches Mineralienbuch mit Bestimmungsteil schenken. Ansonsten Augen auf in der Natur - aufgelassene Steinbrüche, alte Bergbauhalden, Lesesteinhaufen an Feldrändern und natürlich entsprechende Urlaubsziele - so haben die meisten von uns auch mal angefangen.

Uwe

Krizu:
Hallo,

Maria Laach ist für kleine Glitzer-Steine ein Paradies!

Mfg

Frank

Rose:
Danke schon mal, nur ich sehe das Problem darin, dass das Schöne was so ein Mineral an sich hat, in einer Unscheinbaren Hülle liegt, oder bin ich auf einem Irrweg, wie erkenne ich wo vielleicht etwas drin ist?
Anne

Krizu:
Hallo,

ein Experte sagte mal: "Wenn der Stein bein dritten Schlag nicht zerbricht, ist er taub." Das glatt für die Gruben um Mendig...

LG

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln