Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Anfänger:Wie sucht man richtig

<< < (8/9) > >>

Rose:
Hallo, ich wollte Allen die sich hier einbringen danken, man konnte mir schon viel Helfen, und mich auf den Boden der Tatsachen bringen. wir waren einmal in einer Tropfsteinhöhle dort durfte Peter mein Sohn sich einen sehr schönen roten Kristall aussuchen und mit nehmen, oder die Großeltern hatten aus dem letzten Italienurlaub einen Schwefelstein mitgebracht und ein paar kleine Schwarze Dinger die sehr glänzten.Er selbst kauft sich immerwieder auf Flohmärkte oder in Edelsteingeschäfte ein. Und wenn wir so unterwegs sind und an irgendwelche Steinhaufen (zB. Durch Bergrutsche)müssen wir immer wieder sagen das wir weiter wollen. Also die Phase des Interesse wecken haben wir schon lange, es ist jetzt nur die Frage ob ich es schaffe das Interesse zu fördern, das der  geweckt wird. Daher werde ich dass Angebot annehmen mit jemanden Erfahrenen suchen zu gehen, habe jetzt ein paar Angebote bekommen. Denn die Chance etwas zu finden, wird wahrscheinlich größer wenn er Anleitung hat.Eine Frage noch, Peter hat ein gutes Mikroskop nicht so ein billig Ding, er kann dieses sogar an den Computer anschließen, kann er damit die Steine betrachten? Und ein guter Tipp: Beim nächsten Besuch der Großeltern werden wir einen Abstecher nach Friedrichssegen machen liegt direkt auf dem Weg, ist nur die Frage, wo muss ich lang, wenn ich über die Brücke gefahren bin?
LG Anne :)

pseudonym:
Na das klingt doch gut , und die Sache mit dem Mikroskop ist auch günstig , damit kann man sich auch an sehr kleinen Stücken erfreuen - wie klein ist bei dem Mikroskop die kleinste Vergößerung ?

Ideal wär für Mineralien so 5 - vielleicht 40-fach .

Rose:
Hallo, das wird - x40sein, muss das Ding nochmal raussuchen.
LG Anne

pseudonym:
Na das wär als kleinste schon bissel viel , aber wenn es ein teures Model war gibts bestimmt kleinere Okulare .

Rose:
Hallo, ich bin nicht so  der Techniker, habe meinen Sohn selbs gefragt, er sagt x 4 - x10 -x40 Okular 5+16
LG Anne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln