Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Artefakte bei der Bildverarbeitung und Schwingungsdämpfung - Theorie und Praxis

<< < (2/6) > >>

Harald Schillhammer:
Mir sieht das Bild ein wenig überschärft aus.
Andere Möglichkeit: Womit stackst du? ZS, HF oder Combine? Sieht mir sehr nach einem Pyramid Algorithmus aus. Versuch probehalber mal einen Depth Map Stack, dieser Algorithmus verstärkt die Kontraste weniger und auch Spitzlichter zeigen weniger "Blooming", dafür gibt es aber entlang von überlappenden Strukturen Halos. Ich mache seit neuestem (v.a. bei problematischen Stücken immer zwei Versionen (Pyramid und Depth Map) und hole mir dann aus beiden das beste heraus.

lg

Stänlsucher:
Glück Auf Miteinander,
Bild gefällt mir,die Kanten der Kristalle  ???
Edgar-Wie errechnest Du,wieviele Bilder Du machen willst,musst!? Denke das Holz zwischen den Betonsteinen,kannst Dir sparen!Sinnvoller erscheint mir die Dämpfung zwischen den Metallteilen,soweit wie möglich an der Fotokamera und bei dem Objekthalter!?
Wird hier langsam etwas sehr speziel(off topic),schlage vor ein Eigenständiges Threads auf zu machen,zu mal es sinn macht dazu in einen Ideen und Erfahrungsaustausch für Interessierte zu treten!Wir können nur voneinander lernen,denke ich!?

Glück Auf
Lutz

Stänlsucher:
Wer wars  ;D - Danke!
Jetzt können wir Text,Erfahrungen und Ideen austauschen zu den Thema und noch mehr,ohne zu stören in einem Thema,wo wir reingerutscht sind!
Hoffe es bleibt nicht nur bei den obigen Themen!
Artefakte - Halos,ein Problem,welches mich auch sehr beschäftigt,besonders bei reflektierenden,spiegelnden Mineralien im Hintergrund!
Habe schon mit Polfilter,indirektes Licht, u.s.w. Versuche gestartet,alle mit recht wenig Erfolg!Besonders wenn es um recht kleine Sachen geht und z.B. auf Quarzrasen sitzen!
Hat da schon einer Erfahrung damit und ev Lösungswege,Ideen!?

Glück Auf
Lutz

Harald Schillhammer:
Lutz, ein Beispielbild wäre gut, denn oft verstehen die Leute unter dem gleichen Begriff was völlig anderes.

Ach ja, das mit dem separaten thread finde ich auch gut.

lg

Stänlsucher:
Glück Auf,
ja,gebe Dir recht,man redet öfter aneinander vorbei!Hänge mal ein Beispiel an,vielleicht ist der Fehler auch auf andere Ursachen zurück zu führen  ???

Glück Auf
Lutz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln