Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Artefakte bei der Bildverarbeitung und Schwingungsdämpfung - Theorie und Praxis
Harald Schillhammer:
Lutz, irgendwie sind diese Artefakte für mich nicht ganz erkennbar. Ist es dir vielleicht möglich die Stufe so zu fotografieren, dass sich die jetzt umrandeten Bereiche in der Bildmitte befinden? Sieht ein bisschen wie Reflexionen auf der Linse aus, aber nur da unten ist das nicht plausibel.
lg
Stänlsucher:
Glück Auf Harald,
werde mal versuchen,wenn ich wieder mal Zeit finde,das Stüfchen noch mal ab zu lichten.Kann es auch sein,das diese "Halos" durch das Programm Helicon Pro entsteht!?Habe da im Makroforum schon mal so was gelesen und glaube auch hier schon davon gelesen zu haben! ???
Könnten das auch Reflexionen vom Quarzen (glänzenden Kristallen)sein,welche sich beim stacken verstärken!?
Glück Auf
Lutz
Harald Schillhammer:
Genau das ist das Problem. Ich sehe hier keine Halos sondern eher "flares". Halos treten normalerweise entlang von Kanten bei sich überlagernden Strukturen auf und zwar hpts. beim Depth Map Algorithmus. Der Pyramid algorithmus hingegen ist sehr empfindlich gegenüber Spitzlichtern, die dann richtig ausblühen können.
Bin momentan ein bisschen im Stress aber wenn so etwas zufällig bei meiner Fotoarbeit auftritt werde ich es speichern damit ich vorführen kann was ich meine.
lg
Stänlsucher:
Glück Auf,
habe wieder mal auf die Schnelle einiges probiert.
Gefällt mir nicht und dieses mal sind es "Halos"! Was oder wie bekomme ich das besser in den Griff,um diese zu vermeiden!
Bin dankbar für jede Info,Hinweise und Tipps!
Harald hat ja schon mal mit einigen Hinweisen angefangen,aber wie verhindere ich diesen "MIST"! ???
Glück Auf
Lutz
Josef 84,55:
Hallo Lutz,
um "Flares" zu mindern hilft eine "weichere" Beleuchtung, die "Halos" würde ich retuschieren. Bei Zerene Stacker gibt es dazu die Retouch-Funktion.
Grüße Josef
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln