Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports

Aluminium - toxisch? "Die Akte Aluminium"

(1/5) > >>

Stefan:
Hallo,

auch wenn es uns nur am Rande (Bauxit, Aluminiumgewinnung ...) vom Thema her berührt, möchte ich Euch auf folgende Sendung heute Abend aufmerksam machen.

Arte: 20:15 - Die Akte Aluminium

Auch wenn die darin genannte Toxizität vielleicht noch nicht vollends bewiesen ist, sind die Indizien doch eher bedenklich. Wenn man ohne große Einschränkungen was verändern kann, kann man es ja durchaus in Betracht ziehen.

Falls Ihr im Netz zu dem Thema weiter recherchiert, achtet bitte auf das jeweilige Alter der Artikel. Die Wissensgewinnung (Studien etc.) geht ja schließlich weiter und das Thema ist nicht allzu neu.

Bildet Euch selber eine Meinung.

Wer nicht warten möchte kann den Bericht auch über
http://www.dailymotion.com/video/xvyrjn_die-akte-aluminium-dokumentation_news
abrufen (ca. 1 Stunde).

Besten Gruß
Stefan

endeavour-minerals:
Hallo Stefan,
danke für den Hinweis, schau ich mir auf jedemfall an! Mir sind die Probleme nicht ganz Unbekannt.

Gruß Ingo

kks:

--- Zitat von: Stefan am 12 Mar 13, 09:58 ---
Falls Ihr im Netz zu dem Thema weiter recherchiert, achtet bitte auf das jeweilige Alter der Artikel.

--- Ende Zitat ---

... und achtet bitte vor Allem auf die Urheber der jeweiligen Webseite. Bei einigen lässt alleine schon die Werbung die enorme "Seriosität" und die wirtschaftlich-ideologischen Interessen erkennen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass das alles Mumpitz ist, aber es ist für einen Laien sehr schwer, die Fakten überhaupt zu erkennen und dann zu beurteilen.

Gruß,
Klaus

strahler1975:
Alu ist Gift - genauso wie Plastik - ist nur sehr unbequem für uns alle, das zu akzeptieren - besonders für die Industrie!
Warum? - ganz einfach ! Kein Organismus auf dieser Welt braucht Alu in irgendwelcher Weise - naheliegend ist daher, dass es eher schadet als nutzt. Wir haben doch Eisen im Blut und nicht Plastik und Alu.
Ist aber nur meine "Bergbauernansicht"! - also nicht drüber aufregen! :)
Seitdem Aluminiumhaltige Antitranspirantien auf dem Markt sind  übrigens die Brustkrebsraten bei Frauen explodiert.

Grüsse
Frank

endeavour-minerals:
Sehr guter Bericht, werde mir sicher die Wiederholung  noch einmal ansehen, um es richtig zu verstehen. Das mit der Alzheimer war mir aber schon bekannt.
Tja wenn man das so sieht, was die in Brasilien so veranstalten, wird einen klar warum es Bergbau in Deutschland so schwer hat.

Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln