Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Pyrit

<< < (3/4) > >>

Brodi69:

Hallo Manfred

Für € 200.- kannst du zwei Tage selber in die Mine und Kistenweise selber heraus holen, 55 mm sind garantiert auch mit dabei. Ansonsten kannst du auch direkt bei der Mine um ein gutes Stück anfragen: http://www.piritasdenavajun.com/index.html, die haben genug herumliegen....

Gruss
Christian

jkstar:
Hallo Christian,

wem gehören diese aussergewöhlich vielen Pyritstufen? Wenn wir ja gerade bei Kantenlängen sind, der oben rechts im Bild hat wohl etwas mehr als 5 cm ?
VG
Julian

cmd.powell:

--- Zitat von: Brodi69 am 15 Mar 13, 11:50 ---Für € 200.- kannst du zwei Tage selber in die Mine und Kistenweise selber heraus holen, 55 mm sind garantiert auch mit dabei.

--- Ende Zitat ---

Echt, kostet das 100€ pro Tag, dort zu sammeln ? Ist ja auch nicht grade ein günstiger Spass, selbst wenn der Erfolg garantiert ist. Naja, und sofern Manfred nicht ganz rein zufällig direkt vor ist ist, müsste er auch noch die Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung mit einberechnen, da wären selbst 200 € für den Kristall noch günstiger. Allerdings sind 200€ doch arg überteuert. Ich hab letztes Jahr ein recht hübsche Stufe für 160€ gekauft, wo mehrere Kristalle bis 4cm drauf sitzen. Im Internet (ebay etc.) werden die guten Teile inzwischen leider auch recht hoch gehandelt. Liegt vielleicht an der Handarbeit bei der Präperation...

kks:

--- Zitat von: cmd.powell am 16 Mar 13, 15:12 ---Liegt vielleicht an der Handarbeit bei der Präperation...

--- Ende Zitat ---

Ich fürchte, das liegt eher daran, dass die Konkurrenz von der Esoterikfraktion mittlerweile auch Pyrit als Heilstein vereinnahmt hat. Bei Ebay kannst Du doch nur noch Sachen bezahlen, die (noch) keine Heilsteine sind.

Gruß,
Klaus

Tobi:
Meiner da oben (zwar kleine Stufe, aber recht ästhetisch und nicht geklebt): 7 Euro ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln