Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others
Mit welchem Fossil hat Eure Sammelleidenschaft begonnen und wann?
Coen:
--- Zitat von: Schweizer Strahler am 14 Apr 05, 20:14 ---Moin Coen, womit hast du das Fossil eingepinselt?
--- Ende Zitat ---
Habe das posting erst jetzt entdeckt.
Leider weiss ich das echt nicht mehr. Das ist schon zu lange her, eventuell hat den sogar noch mein Vater bepinselt... ???
Aber wo wir gerade dabei sind...
ich habe keine Ahnung, wo ich den genau gefunden habe... Eine Bestimmung ist also mehr als schwierig. Ich tendiere da zu einem Orthosphinctes, kann das jmd bestätigen oder wiederlegen? ;)
Schweizer Strahler:
Hi Coen,
ist auch nicht so wichtig.... Ich habe auch mehrere solcher Fossilien von der Schwäbischen Alb - die sehen aber nicht so ansehnlich aus (vor allem der Glanz...)
Bei der Bestimmung kann ich dir leider nicht helfen, da ich mich mit Fossilien überhaupt nicht auskenne.
Gruß Dominik
Coen:
Auf http://www.Steinkern.de habe ich ein Steinwachs empfohlen
Einfach mal auf "präparation"->"präparationswerkzeuge" klicken.
Damit bekommt man auch super Ergebnisse. Leider sind die Bilder im BEricht sehr schlecht. Ich muss da noch mal neue machen.
Joachim:
Das schaut wie Klarlack auf dem Ammoniten aus!
Für den Weissjura empfiehlt sich Schellack! Den kann man mit Spiritus sehr gut verdünnen!
Er eignet sich auch hervorragend für Ammoniten aus Laibsteinen! Altdorf zb.
Gruss Joachim
Goldschnecke:
Hallo alle zusammen.
Ist ja interessant wie sich das ähnelt bei den meisten.
Mein erstes Fossil habe ich bei meiner Oma gesehen, die hat eine Bernstein Kette mit ner Inkluse.
Gefunden habe ich zu erst Fenistella retiformis, in einem permischen Riffkomplex in der Nähe von Saalfeld
Gruß Sascha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln