Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others

Mit welchem Fossil hat Eure Sammelleidenschaft begonnen und wann?

<< < (2/4) > >>

Zuercherella:
Meine ersten Fossilien waren kleine Seeigel der Gattung Echinocorysaus der Oberkreide, die habe ich im zarten Alter von 5 Jahren mit meiner Familie im Dänemark-Urlaub auf Schotterwegen gesammelt. Bis heute mag ich die kleinen besonders...

Coen:
Meine Sammelleidenschaft hat begonnen, als ich etwa 6 Jahre alt war und bei einem Spaziergang mit meinen Eltern irgendwo in der schwäbischen Alp diesen Stein gefunden habe  :)
Hat immernoch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung.

CARCHARIAS:
Moin!
 Daran kann ich mich nicht erinnern damals war ich wohl 3 oder 4. ???
 Müsste aber ein Haizahn gewesen sein.
Gruss Carcharias!

Schweizer Strahler:
Moin Coen, womit hast du das Fossil eingepinselt?

Mone:
Schöne Frage!

Bei uns zuhause standen (und stehen immer noch) seit jeher zwei Ammonite auf dem Kaminsims. Die hat mein Vater in jungen Jahren auf einer Baustelle entdeckt. Ich fand die Dinger einfach schön und wollte unbedingt auch sowas Tolles finden. Und - tada - eines schönen Tages hab ich beim Stöbern auf dem örtlichen Schutt- und Ramschabladeplatz meinen Ammoniten gefunden. Ich war da sieben oder acht Jahre alt, natürlich durfte ich auf dem Ramschplatz nicht spielen, und der 5cm große Ammonit steckte in einem riesigen verflucht schweren Steinbrocken. Den hab ich dann einen guten Kilometer weit nach Hause geschleppt, und ich frage mich immer noch, wie ich das geschafft habe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln