Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Mineraliennamen mit Syonymen ?
Collector:
@McSchuerf
@Florian
ich habe vor ein paar Tagen eine neue Liste als Gegenüberstellung alter (obsoleter) Mineralnamen zu aktuellen und anerkannten Namen eingefügt.
Lexikon: Geologie /Mineralogie: Mineralien (veraltete Namen).
Wäre schön, wenn da noch viel mehr dazukommen.
Leider weiss ich nicht, wie man das ganze schön in tabellarische Form bringen kann, aber zumindest ist es erstmal ein Anfang.
collector
@Chris
danke für die Erstellung der Tabellle - so sieht`s sehr gut aus !
Chris18:
Habs nur gestern nicht mehr ganz geschaft, mach es heute denk ich noch fertig ;)
@Collector
Hab dir gerade ne Pm geschickt :)
Stefan:
Weiterleiten von Synonymen zum richtigen Mineralnamen
für fast alle Synonyme sollten wir auch eigene Seiten anlegen. Wenn es sich dabei nicht um eine, wie Peter oben beschrieben hat, Bezeichnung handelt, die unterschiedlich eingesetzt wird, kann einfach folgender Eintrag auf der Synonym Seite vorgneommen werden ...
z.B. bei Adular steht folgender Eintrag
--- Code: ---<?plugin RedirectTo page=Orthoclas ?>
--- Ende Code ---
Wenn die Seite Adular nun aufgerufen wird, wird automatisch zu Orthoclas weiter geleitet.
Bei nicht 1 zu 1 zuzuordnenden Namen oder bei Namen wo die Mineralogen unterschiedlicher auffassung waren oder geschichtlich noch etwas hinzuzufügen ist, sollten wir dort die Beschreibung und Informationen angeben und nur einen normalen Link auf den rcihtigen Mineralnamen legen.
Gruß Stefan ;D
Indra Günther:
Hallo!
Über 10000 Mineralnamen Synonyme findest du in pdf.-Format auf meiner HP www.indra-g.at unter Datenbanken Synonyme.
Grüße Günther
Schatten:
Hallo Indra,
ja...äähm...war das eine indirekte Erlaubnis zur feindlichen Übernahme? ;D
....nu mal im Ernst....können wir Deine Daten verwenden? Oder ist Dir eine reine Verlinkung zum pdf-file lieber?
Bitte gib mir(oder jemanden anders von uns) mal diesbezüglich per Mail bescheid!
Danke für den Tip...
Grüße vom Schatten
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln