Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Neue Versuche 2

<< < (3/5) > >>

Adrian96:
So, hier hab ich nun einen weiteren Versuch.
Außerdem hab ich mal die 3 angesprochenen Hintergründe dazu.

Aber ich finde, ich kann nicht auf weißem Hintergrund fotografieren.
Der Versuch mit dem Vanadinit ist schrecklich.

Grüß !

Adrian

Tobi:

--- Zitat von: Adrian96 am 16 Jul 13, 18:08 ---Aber ich finde, ich kann nicht auf weißem Hintergrund fotografieren. Der Versuch mit dem Vanadinit ist schrecklich.
--- Ende Zitat ---
In der Tat nicht gut, aber nicht verzagen! Meine Bilder sahen vor einem Jahr auch noch so aus, bis ich mich langsam rangetastet habe. Topfotos kann ich natürlich nicht, allein schon, weil ich nur eine ganz normale und einfach DigiCam aus dem 80-Euro-Bereich habe, die auch schon 5-6 Jahre alt ist. Aber hier ein paar Tipps, die mir persönlich geholfen haben, von solchen Fotos wie oben zu solchen zu kommen:

Goldi85:
Hallo Adrian,

deine Versuche sind schon mal nicht soo schlecht. Beim Vanadinit stimmen nur zwei Sachen nicht:
- Erstens der Weissabgleich (kann man nachträglich weitestgehend korrigieren, siehe Anhang).
- Zweitens die Lichtquelle. Es ist wichtig, nur EINE EINZIGE Art von Lichtquelle zu verwenden, z.b. nur Sonnenlicht oder eben nur Kunstlicht. Bei Kunstlicht dann im völlig abgedunkelten Raum, Rollladen runter, Bildschirme/TV aus. Ansonsten führt das u.a. zu farbstichigen Reflexen auf den Kristallflächen. Sonnenlicht lässt sich übrigens weit schwerer ausrichten als Kunstlicht und ist nur bei bedecktem Himmel von Vorteil (Diffusorwirkung).

Gruß  Daniel

Adrian96:
Danke für die Antworten !

Ich werde mal weiter rumprobieren.

Daniel, welchen Anhang meinst du ?

Tobi, welches Papier ist das beste( Das von mir hochgeladene Foto) ?

Gruß !

Adrian

Goldi85:
Oh richtig,

--- Zitat von: Adrian96 am 16 Jul 13, 21:47 ---Daniel, welchen Anhang meinst du ?

--- Ende Zitat ---

den Anhang, den ich vergessen habe  ;)

Gruß  Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln