Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Neue Versuche 2
Adrian96:
Und die 2 letzten:
guefz:
Hallo,
sieht nach einer ordentlichen Grundlage aus, die Motive sind vernünftig dargestellt. Der nächste Schritt sollte sein, die Schärfentiefe bei einigen der Fotos zu erhöhen, sei es durch Spielen mit Blende und Belichtungszeit oder mit Stacking. Bei Stufen, wo der interessante Teil komplett in einer Ebene sitzt, ist das nicht nötig, aber bei den anderen Stufen würde das den Gesamteindruck weiter verbessern.
Günter
Tobi:
Hallo Adrian,
du experimentierst ja vorwiegend mit dunklen Hintergründen. Ich bin der letzte, der hochklassige Fotos macht und anderen Tipps geben sollte, aber dennoch würde ich dir vorschlagen, mal was Helles zu probieren. Ich nehme bei meinen Bildern auch mattes Weiß als Hintergrund (außer bei sehr hellen Stufen, da nehme ich ebenfalls Schwarz). Vorteil ist, dass die Lichtverhältnisse "ausgewogener" sind, dass also das umgebende Weiß das Licht etwas auf die Stufe verteilt und so kein Teil des Minerals total im Dunkeln bleibt. Du solltest das z.B. bei dem Vanadinit da oben mal probieren, der kommt auf hellem Hintergrund sicher noch besser zur Geltung ...
Gruß
Tobi
Adrian96:
Hi Tobi !
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit hellen Hintergründen nicht so gut klar komme.
Aber werde auf jeden Fall mal wieder was neues ausprobieren und die Ergebnisse veröffentlichen.
Ich habe 3 verschiedene helle Töne: Ein normales Weiß, ein Weiß, dass eher ins Cremefarbene geht und ein Grau Weiß.
Welches könnte da am besten passen ? (Auch, wenn ich alle 3 ausprobieren werde )
Grüße !
Adrian
Tobi:
--- Zitat von: Adrian96 am 12 Jul 13, 12:17 ---Hi Tobi! Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit hellen Hintergründen nicht so gut klar komme. Aber werde auf jeden Fall mal wieder was neues ausprobieren und die Ergebnisse veröffentlichen. Ich habe 3 verschiedene helle Töne: Ein normales Weiß, ein Weiß, dass eher ins Cremefarbene geht und ein Grau Weiß. Welches könnte da am besten passen ? (Auch, wenn ich alle 3 ausprobieren werde )
--- Ende Zitat ---
Das kann ich so pauschal nicht beantworten. Machen wir es doch in der anderen Reihenfolge: Erst zeigst du mal deine drei weißen Hintergründe im Vergleich - dann bekommst du hier Rückmeldung :)
Gruß
Tobi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln