https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: niemand kann mir sagen was das ist  (Gelesen 8460 mal)

Offline Christa Habereder

• *
Re: niemand kann mir sagen was das ist
« Antwort #15 am: 12 Jul 13, 22:30 »
wenn´s hilft, warum nicht  ::)

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #16 am: 12 Jul 13, 23:00 »
Bei dem Gips sollte es kein Problem mit der Bestimmung geben.
Der ist sehr weich und lässt sich mit dem Fingernagel ritzen.
Probiers mal aus.

Als Fundort würde mir sofort Marokko einfallen.

LG Stefan

• *
« Antwort #17 am: 13 Jul 13, 09:25 »
das ist Gibs, das ist sicher, Marokko kan durchaus sein, hab den von einem marokanischen Taschenhändler

Butzze

• Gast
« Antwort #18 am: 13 Jul 13, 09:59 »
....hab den von einem marokanischen Taschenhändler

...dann wird es wohl eine marokanische Handtasche sein.

Diese Infos sollte man/ frau gleich zu Anfang der Fragestellung nicht vergessen. ::)

• *
« Antwort #19 am: 13 Jul 13, 10:10 »
immer diese Vorurteile gegenüber Frauen, ein Händler sagt ja noch nichts über den Fundort aus. es kann aber es muss nicht. Übrigens meine letzte Handtasche hab ich mir vor vielen vielen Jahren gekauft, nicht bei diesem Händler. Der Stein war ein Zufallsfund und der Händler gab mir keinerlei weitere Informationen  :P

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #20 am: 13 Jul 13, 20:35 »
Wenns ein Marokkanischer Händler war, schmeiß ich jetzt einfach mal Brochantit mit Gips überkrustet auf Dolomit in den Raum.
Liegt doch sehr nahe finde ich.

LG
Stefan

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #21 am: 14 Jul 13, 07:03 »
Leute, ich weiß gar nicht, was es noch groß zu diskutieren gibt.
Gips mit Brochantit aus Touissit.

Smoeller hat das vorgestern schon erkannt - und wenn der was erkennt, dann stimmt das ;D

Gruß
Tobi

Offline openpit

• Globaler Moderator
« Antwort #22 am: 14 Jul 13, 09:52 »
Hallo,

ich finde Franks Aussage sehr passend, gerade bei diesem Material von Bou Bekker.

ihr seid echt lustig - ohne Angaben Matrix und Kristall bestimmen !
Ich schaffe die Analytik in der Firma ab und stelle die Proben hier ein.

Es fanden bereits einige Diskussionen zum Thema statt, wobei unter anderem folgende Aussage viel:

[...]
@Geomaxx: Danke für den Link, der bringt uns ein gutes Stück weiter, denn Tomasz schreibt dort, er habe zahlreiche Stücke analysiert und dabei ausschließlich Rosasit gefunden. Ein Rob Woodside (den ich nicht kenne) bestätigt Rosasit als „far more believable and backed up by XRD” im Vergleich zu Devillin.
[...]
Der Beitrag stammt aus diesem Thread: http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,31197.msg240647.html#msg240647

Glück Auf!
openpit

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42