https://edelsteintage-bremen.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Grüner Fluorit  (Gelesen 2988 mal)

Online Walpurgin

Grüner Fluorit
« am: 07 Aug 13, 18:55 »
Grüner Fluorit auf rauchigen Amethyst.
Eigentlich eine sehr typische Kombination aber ich habe leider keinen Fundpunkt dazu , hat jemand ne Ahnung wo der Felsen her sein könnte ?
« Letzte Änderung: 08 Aug 13, 16:42 von oliverOliver »

Offline Bode

• Sponsor 2025
  • *
    • Mineraliensammlung Georg Bode
Re: Grüner Fluorit
« Antwort #1 am: 07 Aug 13, 19:28 »
Hallo,
das Stück könnte aus China kommen.

Grüße
Georg Bode

Offline Fluoritxx

« Antwort #2 am: 07 Aug 13, 20:00 »
So Micha....will ich mich auch mal aus dem Fenster lehnen....guckst Du hier Beispiele.....

Online Walpurgin

« Antwort #3 am: 07 Aug 13, 20:07 »
ach herje..... >:(
ich dacht die Kombination ist schon etwas typisch aber da hab ich mich dann doch geirrt.

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #4 am: 07 Aug 13, 22:20 »
Hallo,

China kaum, ich schätze, dafür ist das Zeug zu alt. Aus der Tex-Mex mine war noch mehr dort, wo das Stüfchen herkommt...

Gruß
Andreas

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 08 Aug 13, 13:42 »
China kaum, ich schätze, dafür ist das Zeug zu alt.
Vielleicht raffe ich gerade irgendwas nicht - aber wo gab es denn einen Hinweis auf das (Fund)-Alter der Stufe ???

Denn ansonsten eigentlich typisches Material aus der Xiefang Mine (Provinz Jiangxi) ...

Gruß
Tobi

Online Walpurgin

« Antwort #6 am: 08 Aug 13, 14:01 »
Den Kommentar konntest du wirklich nicht verstehen Tobi....da Andreas die Stufe samt Herkunft kennt.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42