https://www.juwelo.dehttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Wüsste gern, was ich da gefunden hab  (Gelesen 1928 mal)

Offline geocyclist

• *
Wüsste gern, was ich da gefunden hab
« am: 14 Sep 13, 22:56 »
Hallo Leute,

bin heute beim Aufräumen auf ein zwei Jahre altes Fundstück gestoßen und hab mich daran erinnert, dass ich in Erfahrung bringen wollte, worum es sich dabei handelt. Hab das gute Stück vor gut zwei Jahren während einer Studienexkursion im Himalaya (Ostnepal) gefunden und fand die Struktur recht interessant. Charakteristisch sind die kristallartigen? Strukturen der Vorderseite, die an kreisrunde Muschelschalen erinnern. Leider konnten die Dozenten nichts genaueres Sagen und als Geographiestudent sind meine Geologie-Kenntnisse doch recht beschränkt. Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch sagen könnte, worum es sich dabei handelt.

vielen Dank schonmal :)

Offline giantcrystal

Re: Wüsste gern, was ich da gefunden hab
« Antwort #1 am: 15 Sep 13, 00:16 »
Hallo Robert

leider ist die Bildqualität nicht so besonders, aber es scheinen mir radialstrahlige Kristallbüschel irgendeiner Art zu sein, vielleicht ein Zeolithmineral...

Bessere Detailbilder könnten vielleicht helfen !

Gruss nach Göttingen, meiner alten Geologie - Studentenheimat

Glück Auf

Thomas

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann Heute um 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille Heute um 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut Heute um 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann Heute um 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42