Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Suche Okularkamera für Novex P20

(1/4) > >>

Roadrunner:
Hallo Leute,

bisher habe ich meine Fotos am Bino mit einer normalen Digi gemacht, welche mit einer Halterung vor dem Okular befestigt wurde. Für den Anfang war das ja ganz ok, aber da man keine Möglichkeit hat den AF auszustellen kann ich keine Mehrschichtfotografie machen. Kurz gesagt eine richtige Okularkamera muss her. Leider ist mein Geldbeutel nicht so prall gefüllt und deshalb suche ich eine preiswerte Okularkamera mit welcher sich passable Bilder am Mikroskop machen lassen. Über ein paar Empfehlungen, Erfahrungen oder vielleicht auch eine nicht mehr benötigte Okularkamera von Euch wäre ich deshalb sehr dankbar.

Bis dann
Roadrunner

guefz:
Hallo,

als Alternative würde ich auch mal die Nutzung einer normalen Kompakt-Kamera mit der bisherigen Halterung bedenken, bei der man den Autofokus abschalten kann.

Günter

gladhammar:

--- Zitat von: Roadrunner am 02 Jan 14, 13:44 ---Hallo Leute,
.......... aber da man keine Möglichkeit hat den AF auszustellen kann ich keine Mehrschichtfotografie machen. ................

Bis dann
Roadrunner

--- Ende Zitat ---

Sollte deine Digikam doch haben, bei meiner ist es das Programm für Landschaft. Da ist der Fokus stabil auf unendlich, also kein Autofokus.

GA Detlef

Roadrunner:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Also extra eine neue Kompakte kaufen wollte ich eigentlich nicht, und leider lässt sich der AF meines Wissens nicht komplett ausstellen. Hab mal mit Programm SP gearbeitet und dort kann ich dann fast alles manuell einstellen, aber leider ist der AF wirklich nur aus im Programm "Feuerwerk" aber das hat nur sehr lange Belichtungszeiten und die Bilder sind dementsprechend völlig überbelichtet.
Die Kamera ist eine Fujifilm FinePix F480 mit 4x opt. Zoom und 8,2MP.
Ich denke ich komme um eine Okularkamera nicht herum. Hab im Netz mal gesucht und ab knapp über 70€ (2MP) bis jenseits der 300€ ist alles dabei. Bis 150€ würd ich ja gerade noch gehen, aber ich hab keinerlei erfahrungen mit den Dingern, deshalb die Anfrage nach Erfahrungen mit Okularkameras und Mehrschichtfotografie.

Bis dann
Roadrunner

Roadrunner:
Hallo,

als preiswerteste Okularkamera hab ich diese hier im Visier. Was meint Ihr kann man diese gebrauchen oder sollte ich lieber mehr ausgeben?
Wie hoch sollte die Auflösung nindestens sein?

http://www.amazon.de/dp/B00GJML27S/?smid=A2XGEGC1RCQXRQ&tag=idealode-aw6-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00GJML27S&ascsubtag=r1HV_HeFE2WhPXSVDGCqHA#productDescription

Bis dann
Roadrunner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln