Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Suche Okularkamera für Novex P20
Roadrunner:
Hallo Claudia,
ich bin aktuell auch am suchen nach einer Kompakten mit MF. In meinem anderen Thread hab ich auch ganz nützliche Hinweise hierzu bekommen, siehe "Meine ersten Versuche mit Combine Z".
Bis dann
Roadrunner
Fritzi:
Hallo Roadrunner,
Deinen Thread "Meine ersten Versuche mit Combine Z" habe ich immer aktuell mitgelesen und die Kompaktkamera-Modelle die "Embarak" vorgeschlagen hat, habe ich mir alle angesehen.
Die Palette der möglichen Kameras ist aber noch größer, so dass ich mich nicht entscheiden kann und falsch will man ja auch nichts machen. Bin auch am überlegen, ein Modell, welches schon ein paar wenige Jahre auf dem Markt ist, zu kaufen. Die sind dann schon billiger als die, die letztes Jahr erst auf den Markt gebracht wurden.
BG
Claudia
Roadrunner:
Hallo Leute,
leider muss ich mitteilen das die Canon PowerShot G11 in meinem Fall nicht für die Fotografie durchs Okular geeignet ist. Das Kameraobjektiv ist einfach zu groß, man bekommt kein flächendeckendes Bild, siehe mein anderes Thread. Ohne Zusatztechnik ist hier nix zu machen. Also auf ein kleines Kameraobjektiv achten, vor allem kleine Öffnung dessen!
Aber die Canon G11 ist hervorragend für normale Makros geeignet, siehe hier:
guefz:
Hallo,
das Bild ist gut, aber wie groß oder klein ist es denn?
Günter
Roadrunner:
Sorry hab ich glatt vergessen.
Stufenbreite ca. 4,5 cm und Höhe ca. 2,5 cm.
Gefunden irgendwann 1990-1994.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln