Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Meine ersten Versuche mit Combine Z

<< < (4/7) > >>

guefz:
Hallo,

kannst du mal eines der Einzelbilder zum Vergleich posten?

Günter

Roadrunner:
Ja hier eines vom Arsenkies und dann noch einen Fluorit bei welchem man das noch viel deutlicher sehen kann.

Bis dann

Roadrunner

guefz:
Hallo,

meinst du die Schattenränder an den Kristallkanten? Das sind Artefakte des Algorithmus wenn die Ausgangsbilder nicht so ganz perfekt scharf sind oder der Kontrast an den Kanten nicht groß genug ist. Das müsste man von Hand retouchieren wenn einen das stört oder halt versuchen, Bilder mit mehr Kontrast zu machen. Letzteres geht leider nicht immer und ersteres ist recht mühsam...

Günter

EdgarM:

--- Zitat von: Roadrunner am 06 Jan 14, 18:12 ---Woran kann es liegen wenn ich so eine Art Reflexionen im Bild habe, die Einzelbilder haben das nicht, nach dem Ausrichten kann ich auch in keinem der Bilder etwas in der Art erkennen, aber wenn ich Stacke sind diese da, siehe Bild unter dem Arsenkies der kleine Siederit  etwas unterhalb der Mitte. Bei dem Bild geht es noch, aber ich hatte auch schon welche wo das ganze Bild irgendwie verschoben aussah. Fast so als sei Farbe drübergelaufen.

--- Ende Zitat ---

Hi Roadrunner. Klasse Aufnahmen!
Wie gross sind denn die Offset-Unterschiede bei Combine?
Ich hatte auch sowas. Offset liegt jetzt maximal bei 2 (y/x).

LG, Edgar

Manfred Früchtl:
Hallo Mark
Ich sehe unter der Spitze des Arsenkieskristalls noch einen anderen Kristall. Da er weit in der Tiefe liegt wird er nur als unscharfer Schatten angezeigt. Schau mal unterm Mikroskop nach ob das so ist wie ich vermute. Wenn das so ist kannst auch mit größerer Schrittweite schneller nach unten gehen und der Untergrund wird dann auch scharf, wenns nicht zu dunkel wird.
Gruß Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln