Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Meine ersten Versuche mit Combine Z
Harzsammler:
Hallo Mark,
ich habe den Verdacht, dass die Spiegelungen dann entstehen, wenn die einzelnen Ebenen zu viel horizontalen Versatz zueinander haben. Wenn z.B. die Kamera oder das Objekt nicht exakt in Position bleibt.
Klick mal die Reihe der Einzelaufnahmen schnell nacheinander auf dem Bildschirm durch, dann siehst Du den Versatz.
Hier mal ein extremes Beispiel aus meinen Anfängen:
Grüße,
Michael
Roadrunner:
Hallo Leute,
Danke für Eure Hinweise.
@ Edgar
Was meinst Du eigentlich genau?
"Wie gross sind denn die Offset-Unterschiede bei Combine?
Ich hatte auch sowas. Offset liegt jetzt maximal bei 2 (y/x)." ?????
@Harzsammler
Ja den Versatz habe ich, man kann Ihn bei der Serie der Einzelbilder gut beobachten, ich kann Ihn aber aktuell leider nicht ganz verhindern, da ich die Ebenen mit dem Bino verstelle. Da die Kamera immer noch den aktiven AF hat, regelt diese leider immer etwas nach, was auch zu unterschiedlichen Aufnahmen führt. Mal sehen ob es sich mit einer anderen Kamera ( ist in Arbeit ;D), beser macht. Ich glaube allerdings das ich den Versatz nie ganz abstellen kann mit meiner Methode ohne Kreuztisch.
@Manfred Früchtl
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mit der neuen Kamera (die hat dann auch manuellen AF) noch einmal Aufnahmen vom Arsenkies machen und Deinen Tipp beherzigen. Mal sehen was dabei herauskommt.
bis dann und Glück auf!
Roadrunner
EdgarM:
Das hier
Roadrunner:
Hallo Edgar,
Äh, ja ???
Keine Ahnung, kann ich das irgendwo einstellen und was genau bedeuten Deine Angaben?
Mein Englisch reicht gerade mal so zum bedienen der Software, aber was Dein Ausdruck genau bedeutet hab ich leider keine Ahnung. :'(
Warum nur muss alles in Englisch sein???
EdgarM:
Bei Offset dürften bei dir Werte größer Null stehen. Ob x oder y.
Der Versatz, den Erik auch schon angesprochen hat - und das ist das Offset - könnte bei dir vielleicht durch Erschütterungen kommen.
Worauf steht dein Aufbau?
Ich hab hier nur Holzboden. Bei den ersten Versuchen hatte sogar mein Atem Einfluss auf den Versatz der Aufnahmen zueinander :-X
Und tiiiief Luft holen....21,22,23
Hab jetzt alles an die Wand gedübelt. Guck einfach mal.
Kamera fest montiert. Erschütterungen vermeiden.
EDIT: meine natürlich Günther statt Erik
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln