Hallo Philipp,
der Stand, an dem Andreas und ich zu finden sein werden, ist in erster Linie ein Info- Stand über die Vorstellung unseres Vereins. Der Mineralien- Verkauf ist eher zweitrangig zu sehen und kommt teilweise auch dem Verein wieder zu Gute, der ja den Stand auch bezahlt. Was erwartest Du daher, was wir Dir über die Preisgestaltung sagen können? Wir sind alles keine Händler und wir stehen auf einer Börse. Da würde ich erwarten, dass man auch über den Preis verhandeln kann. Nun kommen aber auch immer wieder Leute daher, die glauben, dass man alles geschenkt bekommt. Am besten noch wissenschaftlich analysiert und in neuen Dosen, natürlich ohne Kratzer. Die nehmen dann auch gerne die Raritäten ab- vielleicht sogar noch mit altem Etikett, wenn es denn sein muss. Mit denen würde ich sogar auch über eine Preisgestaltung diskutieren!
Über die anderen Stände, die ja überwiegend auch Händler sind, kann ich nicht so viel sagen. Es wird da bestimmt den einen oder anderen geben, der ein preiswerteres Segment bedienen kann oder aber hochklassige Stufen anbietet. Die Standgebühr müssen aber alle mit in den Preis einkalkulieren. Die ist glücklicherweise nicht so hoch wie in München.
Für uns muss die Sache in erster Linie auch Spaß machen.
Viele Grüße
franksch