Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Faustregel für die Neulinge unter uns Sammlern

<< < (2/12) > >>

Galenit:
Mc Schuerf ich find die idee Klasse.

Solche unqualifizierten Beiträge, wie die unseres "Gastes" sollten eigentlich voon den Admins bei der nächsten Forenpflege wieder gelöscht werden bin ich der Meinung. Wer etwas beitragen will kann das unter seinem Namen tuen, das würde ihn evtl. auch von solchen beiträgen abhalten, die ihm vorherigen sicher heftigst versauen würden.

Ich muss dir volkommen zustimmen, bei dem was du geschrieben hast. Vorbereitung ist ie halbe Miete.  Wenn ich nicht weiß wasich in dem Bruch finde, dann finde ich es auch nicht. Und wenn ich nciht weiß wo, dann findeich es auch nicht. Zum anderen ist sicherlich auch die persönliche absicherung in vielerlei hinsicht wichtig! Zum einen die absicherung, rechtlich usw. mit dem Bruch-Besitzer, bzw. einem Entscheidungsbevollmächtigetem. Es sind nciht alle Besitzer schwarze Schafe. (Bei einigen von ihnen, den schwarzen, tritt dieser Teil der "Regeln" auch mala usser Kraft  ;) )

Zum anderen würd eich gerne noch hinzufügen das auch eine persönliche absicherung bezüglich des Werkzeuges, eventueller Kletterausrüstung und ähnlichem gegeben sein muss. Gewisse Grenzen gibt es sicher überall und man sollte nie sein Leben oder ähnliches riskieren. Ausrüstung kann sicher ie Möglichkeiten erhöhren, ein Risiko abe rnie ausschließen, sei es bei Grubenbefahrungen oder bei Touren Untertage.
Man sollte die Gefahren immer real einschätzen!
Und für keine noch so gute Stufe die Grenzen des Möglichen überschreiten!

Des weiteren sind mir und einigen Sammlerkollegen in letzter Zeit Fälle vor gekommen, in denen Sammler mit absolut ungeeignetem Werkzeug versucht haben Drusen, Klüfte o.ä. auszuräumen. Sie haben meist 90% des gesammten vorkommen für eine winzige Stufe zerstört.
Man sollte soetwa snicht veruschen, sondern in sochen Fällen lieber hilfe von anderen holen, oder die Stufe halt den jenigen überlassen die in der Lage sind sie "ordentlich zu befreien". Mit sicherheit geht man dann auch nicht leer aus.

Um noch einmal auf "Gast" zurück zu kommen,  ich denke anhand des obigen Kommentares kann man erkennen zu welcher Gruppe von Sammler sie gehören. Ich möchte ihnen nie im Bruch begegnen.

Glück Auf!
Stephan

McSchuerf:
Ich reg mich nicht mehr auf! Das sollen künftig andere tun!

Rumstänkern und keine eigene Meinung haben - so sieht das mit einigen Gästen hier aus!

Schade für das Forum!!

Chris18:
Ruhig Blut Peter, von Gästen lassen wir uns ja nimmer ärgern.

 ;) :)

McSchuerf:
@CaF2

o.k. danke.

Schluchti:
Zur Sache ist ja alles schon gesagt worden.

Was mir aber anläßlich dieses Gastkommentars wieder auffällt: Ich kenne kein anderes Forum im Internet, in denen man als Gast (also unregistriert) Beiträge schreiben kann. Vielleicht sollte man das mal überdenken. Da unser prominentester Gast sich ja glücklicherweise kürzlich angemeldet hat, würden wir ihn damit also auch nicht verschrecken. ;-)
Klar kann man auch bei der Anmeldung irgendwelchen Schrott reinschreiben, aber zumindest wird es "Zufallstätern" etwas schwerer gemacht, mit einer Fantasiemailadresse rumzuspammen.     

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln