Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Kategorien (Lexikon) richtig einordnen

<< < (3/4) > >>

Stefan:
Ja liest sich nicht schlecht, das können wir m.e. so machen.

Ich denke das bringt Struktur in die Begriffe und ermöglicht wirkliches Nachschlagen nach Themengebieten.
Einzelne Begriffe findet man eh am schnellsten über die Suche.

Schade, dass sich sonst niemand an der Diskussion beteiligt.

Gruß Stefan :D

Collector:
@Stefan

Es macht so richtig Spass, so Hand-in-Hand zu arbeiten  - hast recht, es ist schade, dass keiner an der Diskussion  teilnimmt oder mitmacht. Wäre schön, auch vom Wissen anderer zu profitieren !

Gibts keine anderen Erd-Enthusiasten, Geo-Freaks, Steinkundler, Researcher, Rechercheure unter uns ??? :'( :'( :'(

Geologen, Geo-Studenten, Kristallographen, Mineralogen,  Paläontolögen, Präparatoren, alte und junge Bergleute an die Front ! Gerade die jungen unter Euch - Ihr habt doch das aktuelle Wissen !

Wie sich`s abzeichnet, sind wir dabei, ein schon jetzt konkurrenzloses Lexikon aufzubauen - zumindest konnte ich bisher im Netz keine vergleichbare Datenbank finden !

Stefan - wenns weiter so geht, solltest Du copyright beantragen !

collector

Robin:
Hallo,

Als Geo-Student brauche ich gar nicht an der Diskussion teil zu nehmen, weil collector es schon super macht! ;D

Sicherlich könnte ich ein wenig mithelfen (und würde das bei genügend Freizeit auch gerne machen), aber immer lasse ich mich durch eines entmutigen: die Deutsche sprache :). Im Forum kann ich mich durchaus verstehbar machen, aber  wissenschaftliche Texten/Erklärungen schreiben ist eine andere Sache. In Englisch wäre das kein Problem, das nutze ich ja jedem Tag...

Gruß Robin

Collector:
Hi Robin

trotzdem - und grade weil Du Deutsch nicht so gut wie Nederlands ( oder Vlaams ??) sprichst - finde ich es toll, dass Du Dich meldest.
( Shame to say, that apart from " oude Genever " I can hardly speak any Dutch or Flemish word ( I do understand a little, provided that my friends talk slowly - so - don`t worry. I may get back to you whenever I come across an unknown geological term in English language ).

Danke auch für Deine guten Bilder vom Cap de Creus, ich freue mich, dass Du die reingestellt hast. Ich werde im Juni wieder am Cap sein !

collector / Peter S.

Collector:
Hi Robin

danke für die Informationen,, sowie Deine Literaturangaben zum Kobaltnickelkies

collector

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln