Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Problem beim Fotografieren, brauche Hilfe!
EdgarM:
Als erstes fällt mir gerade bei der Beschreibung deines Binos das auf:
LE.5229 Polarisationsfilter
Das ist für mich der Brüller in Tüten. Polarisationsfilter sind ein MUSS.
Ich kenne mich mit Mikroskopen nicht aus, aber so ein Filter könnte viel bringen, was Lichtreflexionen betrifft, die auf deinem ersten Bild deutlich zu sehen sind. Allerdings müsstest du dann zwischen Bino und Kamera auch noch einen Polfilter einsetzen, der drehbar ist.
http://fotovideotec.de/polfilter/index.html
Von einer Blende steht in dem Link nichts. Aber, wo Linsen sind, vermute ich eine Blende.
Ich hoffe, die Prototypphase ist bei meinem Aufabau jetzt einigermaßen vorbei. Es gab viel zu entdecken und tüffteln.
Ja, wenn die nächste Zahlung vom anstehenden Projekt kommt, dann kaufe ich ein Mikroskop. Zur Zeit nutze ich ein Okular in Retro von Hand zum Betrachten der Funde...das nervt kolossal! Ein Bino ist wohl am besten? Habe da noch nicht recherchiert. Stichwort Zeiss? Unbezahlbar?
guefz:
Hallo Edgar,
--- Zitat von: EdgarM am 19 Feb 14, 20:59 ---Ein Bino ist wohl am besten? Habe da noch nicht recherchiert. Stichwort Zeiss? Unbezahlbar?
--- Ende Zitat ---
das hängt dann wohl vom Erfolg deines Projekts und der anstehenden Auszahlung ab ;D
Günter
EdgarM:
bis 1000 euronen sind dann drinne... ;D
Hast du einen Tip? Ich brauche nur eins zum Betrachten und Wohlfühlen dabei.
LG. Edgar
Nathan:
Hallo Edgar,
Zeiss ist wirklich super, weiß ich aus Erfahrung, aber meist unbezahlbar. >:(
Vielleicht bekommst du ein gebrauchtes?!
Gruß
Philipp
EdgarM:
Ich glaube, wir werden langsam OFFTOPIC hier... :D
ZEISS ist vielleicht die beste Wahl. Ih gucke mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln