http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://fossilsworldwide.de/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Azurit mit Malachit Marokko  (Gelesen 2420 mal)

Offline limestone

Azurit mit Malachit Marokko
« am: 25 Feb 14, 19:18 »
Hallo,
habe zu der abgebildeten Stufe nur Marokko als Fundort. Ich würde mich freuen, wenn die Marokko-Experten den Fundort näher eingrenzen könnten.
Glück Auf
Ralf

Offline limestone

Re: Azurit mit Malachit Marokko
« Antwort #1 am: 02 Mar 14, 18:09 »
Hallo,
möchte meine Anfrage nochmal hervorholen.
Vielleicht weiß ja doch jemand, wo die Stufe mit Azurit und Malachit herkommen könnte.
Glück Auf
Ralf

Offline Fritzi

Re: Azurit mit Malachit Marokko
« Antwort #2 am: 02 Mar 14, 21:05 »
Hallo Ralf,

ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten, aber wenn sich bisher niemand gemeldet hat, dann schaue Dir die endlose Bildergalerie von Marokko-Azuriten bei mindat an. Vielleicht lassen sich bei Ähnlichkeiten zu Deinem Stück die möglichen Fundstellen etwas eingrenzen.

BG
Claudia

Nachtrag: Hier im Lexikon sind sicher auch ein paar Bilder zu finden.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42