Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
eBay
Hg:
Hallo,
hier ein recht interessanter Artikel zu dem (geplanten) geänderten Bewertungssystem von ebay:
http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Neues-Bewertungssystem-Ebay-Kunden/610076.html
--- Zitat ---Ebay hat Änderungen seines Bewertungssystems angekündigt: Ab Frühjahr wird es Verkäufern nicht mehr möglich sein, Käufer negativ zu bewerten.
--- Ende Zitat ---
Was haltet ihr davon? Sinnvoll, ja oder nein?
Gruß
Andreas
Erik:
Totaler Schwachsinn - das ganze Bewertungssystem wird nutzlos :(
Axinit:
Ungerecht und einseitig - keine Verbesserung ???
Harald
Anatas:
allerdings war es in letzter Zeit oftmals ja so, dass sich die Verkäufer geweigert haben
mich als Käufer zu bewerten (für die s o f o r t i g e Bezahlung) bevor ich nicht die positive
Bewertung für die Ware abgegeben habe (wurde mir per Erinnerungsmail kundgetan).
Wenn ich also sofort bezahlt hätte und dann mit der Ware nicht zufriedengewesen wäre
hätte ich im Gegenzug wahrscheinlich für meine "negative oder neutrale " Bewertung
selber eine negative oder neutrale Bewertung kassiert .
Ich denke das ist die Quittung für so ein Verhalten.
Wobei ich hinzufügen möchte das ich mit/bei ebay nie ein problem hatte und bisher alles reibungslos ablief.
Grüße Anatas
as:
Hallo,
ich kann den Ärger auf der Verkäuferseite über ein derartiges Abstimmungssystem verstehen.
Aber: Die Erfahrungen, die Anatas gemacht hat, kenne ich auch zu genüge.
D.h.: Trotz schneller Vorkasse wird von Verkäuferseite erst eine Bewertung abgegeben, wenn man selbst eine positive abgegeben hat,
und das ist sicher auch nicht OK.
Gruß
as
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln