https://crystalparadise.de/https://www.lithomania.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: eBay  (Gelesen 90065 mal)

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
Re: eBay
« Antwort #165 am: 08 Aug 06, 23:32 »
Hi Roger

Coole Site....coole Preise.

Baryt aus Italien für 3.500,-Euronen :-\

Dann werd ich noch einige male nach Holzen pilgern. Warum arbeite ich eigentlich noch ???

Gruß
Wilhelm

P. S. den Beitrag bitte nicht ernst nehmen. Sonst diskutiert hier wieder die halbe Gemeinde :-X ::) 8)

Offline montanpark

• Dipl.-Min.
    • montanpark.de
« Antwort #166 am: 08 Aug 06, 23:36 »
.. is halt ami-/englisch orientiert :-)

als verkäufer is mir dat grad recht .. aber das angebot wächst und es sind immer wieder schöne sachen bei den auktionen dabei ..
und die gemeinde mag mal diskutieren .. ich bin die gebührenabzocke bei ebay leid .. und bei e-rocks gibts wenigstens net den 1-euro schotter schei*

man sieht sich  :D

Grüße
Roger

Offline BlendeBuster

• *
« Antwort #167 am: 17 Aug 06, 00:37 »
Hallo zusammen,

habe in den letzten 24 h mehrmals "e-rocks" ausprobiert, und bin ziemlich enttäuscht über die Geschwindigkeit. Seitenaufbauzeiten von über einer halben Minute mit DSL. Das muß man eBay zugutehalten: bei denen flutscht das!

Hoffentlich kriegen das die Verantwortlichen in den Griff, denn das Angebot läßt schon mal hoffen. Und Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft...

Glück Auf, BlendeBuster

Offline montanpark

• Dipl.-Min.
    • montanpark.de
« Antwort #168 am: 17 Aug 06, 00:47 »
hi Blendebuster
ich hab grad sachen hochgeladen und da wars echt flott ... auch DSL .... aber im Moment wird grade ne Auktion vorbereitet, da kann es sein dass der Server immer wieder mal zwischendurch ein bissel beschäftigter ist (ausserdem steckt da MS ASP.net dahinter .. wundert einen ja net :-) .. alles in allem macht der Betreiber (Mark) nen guten Job, da kriegste nämlich noch individuelle Ratschläge, Hilfe etc. als Verkäufer .. als Käufer denke ich auch.

Bin bislang recht zufrieden

Grüße
Roger (der bei Ebay gestern nen Haufen Gebühren in den Sand gesetzt hat)

Offline dorian

« Antwort #169 am: 17 Sep 06, 19:05 »
Hallo,  ;D
Bei den meisten steinen, die ich bei eBay finde,
behalte ich lieber das Foto, als dass ich den Stein kaufe. Sonst
kaufe ich meistens bei Zumpi-2-mineralien, der hat mich nie enttauscht
(und außerdem macht er schönere fotos als die anderen verkaufer)
tschüss :-*
Dorian

Offline ims

• BGM in Freiberg
« Antwort #170 am: 17 Sep 06, 19:07 »
ja mit Zumpi bin ich auch schon gut gefahren
Grüße IMS

Offline Wackelstein

• *
« Antwort #171 am: 29 Oct 06, 16:28 »
Ich habe den Großteil meiner Sammlung bei eBay direkt oder indirekt erworben.
Dabei waren ein paar SUPER Stücke.

Aber der Großteil waren "nette" Stücke und ein paar enttäuschende auch.

Insgesamt bin ich aber überaus zufrieden.

Mittlerweile habe ich meine Sammeltätigkeit (auch aus Platzmangel heraus) etwas zurückgeschraubt,
deshalb kaufe ich nur mehr wenig.

Offline TT-PP

• Wer's findet darf's behalten.
« Antwort #172 am: 30 Oct 06, 15:14 »
Ich halte nicht viel davon, bei ebay zu kaufen, da ich auch schon einige Reinfälle hatte.
Abgesehen davon sammle ich Mineralien eh lieber selbst und wenn ich welche kaufe, dann nur bei mir bekannten Fachgeschäften und Mineralienbörsen.

Gruß
peter paul

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
« Antwort #173 am: 08 Jan 07, 21:07 »
Hallo!
Hab jetz auch mal den ersten bei Ebay ersteigert, ma gespannt was da die Tage ankommt ;D ;D! Ich hoff mal der hält was die Bilder versprechen, aber war ja auch bei nem bekannteren Händler. Da gabs noch ein paar hübsche Gelegenheiten und ich hab vor allem das erste mal GÜNSTIG was ersteigert :D

Offline Frank1984

• wenn man nicht fühlt das man Lebt,wird es sinnlos
« Antwort #174 am: 12 Jan 07, 21:45 »
Hallo bin neu hier und zu deiner frage, hab auch schon bei ebay gekauuft 4 mal dreimal waren ok aber einmal war das foto sehr viel besser wie der stein. deshalb meine empfehlung lieber im museum laden oder das beste Selbersuchen!

:)

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #175 am: 12 Jan 07, 22:45 »
Hallo Frank,

Deine Aussage ist so nicht ganz richtig.
Natürlich sind Selbstfunde jedesmal ein Highlight, aber was kannst du den schon im Museumsshop kaufen?
Ist doch warscheinlich nur so "Touristenkram" wie z. B. Quarz oder Calcit zu überteuerten Preisen.
Am besten schaust du dich mal nach Mineralienbörsen in deiner Umgebung um.
Da findest du warscheinlich bessere Exponate für weniger Geld wie in dem Museumsshop.

Offline Frank1984

• wenn man nicht fühlt das man Lebt,wird es sinnlos
« Antwort #176 am: 12 Jan 07, 23:42 »
abend stonebrother,
also im allgemeinen kann ich mich uber die museums stücke nicht beschweren.
hab da zum beispiel  einen 3,5 cm langen duchsichtigen leicht hellblauen Aquamarin gekauft für 5 euro.
natürlich bleiben die museums käufe aber die seltenheit. da teilweise wirklich zu teuer.
war aber vorhin auch auf der ebay seite und da kann man(n) leicht "die katze im sack" kaufen.
ebay ist zwar ne gute alternative, manchmal, doch so ziehe ich laden oder museum vor.
ich freue mich das "glück" zu haben im ehemaligen Uran Bergbau gebiet zu wohnen deshalb wird bei uns recht gutes material angeboten!

oro

• Gast
« Antwort #177 am: 21 May 07, 21:02 »
Vor etlichen Jahren war ich viel auf Ebay unterwegs. Verkaufte hauptsächlich meine Systematik Micromount Sammlung, 5 Jahre lang jede Woche 20 Auktionen und dies auf ebay.com. Erhielt 600 Einzelbewertungen ohne einer einzigen Negativ (!) und über 2000 Gesamt, sprich im Schnitt kaufte jeder 3x bei mir - war also nicht so schlecht.
Damals war gut Geld zu verdienen, man mußte jedoch auf den Gesamtbetrag schauen und nicht auf die Einzelerträge. Oft und oft wunderte ich mich warum gerade dieses Stück "zog" und andere, wo ich sicher war daß es Highlights sind, nicht.
Nun in 5 Jahren lernt man viel auf Ebay. Wie man organisiert - der zahlt gleich - der will noch eine Woche warten - der zahlt und wartet - der will noch ein weiteres Stück dazu - ... Ich brauchte zum Schluß etwa einen ganzen Arbeitstag in der Woche. Man lernt auch die Mentalitätsunterschiede kennen zwischen Europäern, Amerikanern oder Japanern etwa - und die sind gewaltig!
Viele meiner Kunden warteten gespannt auf jeden Sonntag nachts wenn ich neue Auktionen reinstellte.

War wie gesagt jahrelang ein gutes Geschäft. Doch dann kam der Zeitpunkt als ich es einfach nicht mehr konnte, zumal ich ja nicht davon lebte. Das ewige Paketmachen -dann wieder ein fertiges Paket auf weil jemand um einen Euro noch ein Stück dazu will. Wieder zumachen und oft 2-3x pro Tag zur Post bringen. Es wurde mehr und mehr zu einem (Zeit)druck für mich und so beendete ich meine Ebay Zeit.

Heutzutage schaue ich alle paar Monate rein, doch kaufen würde ich nur extrem selten was, vielleicht 1x pro Jahr daß was für mich dabei ist.

Offline Yoscha

« Antwort #178 am: 31 May 07, 15:14 »
Die Antwort war leicht.
Ich habe noch nie irgendetwas bei E-Bay gekauft und/oder verkauft.

Wobei ich für meine Sammlung bisher noch nie etwas gekauft habe, weil das Angebot an guten Gesteinen sagen wir es mal nett doch eher mager ist und mir bei solchen Angeboten oftmals eine ganze Reihe mir wichtiger Hintergrundinformationen zu dem Stück fehlen.

Und natürlich fehlt mit das wichtigste, das Erfolgserlebnis im Gelände.

Offline geodenfreund

« Antwort #179 am: 31 May 07, 15:45 »
Hallo,

ich finde die Mineralien bei e-bay sind oft aber nicht immer überteuert.
Deswegen würde ich dort auch nichts kaufen.( Versand.....)

MfG Geodenfreund

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Natürliches Kunstgold von grille 26 Jan 26, 15:35
[Dies und Das / this and that] Natürliches Kunstgold von stoanklopfer 26 Jan 26, 14:11