Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Patent von Amazon

<< < (3/3)

felsenmammut:
Glück Auf!

Das Patent existiert offensichtlich wirklich. Die Formulierung der Patentschrift lässt vermuten, dass es nicht darum geht zu definieren, was ein weißer Hintergrund ist. Die detaillierte Beschreibung lässt ferner vermuten, dass der Patentinhaber lediglich in Ruhe seine Bilder machen will. Konkurrenten und Miesepeter sollen womöglich davon abgehalten werden durch allgemeinere, eigene Patentanmeldungen andere an ihrer Arbeit zu hindern. Jeder kann sein eigenes Fotostudio bauen und benutzen, solange es nicht dem Aufbau und der Funktionsweise wie in der Patentschrift beschrieben gleicht. Die sehr detaillierte Beschreibung mit vielen Zahlenangaben reduziert die Wahrscheinlichkeit für einen zufälligen Nachbau auf ein globales, eventuell auch universales Minimum.

Wenn jemand die Muße hat, kann er ja noch mal nachlesen für welche Dauer der Patentschutz überhaupt beantragt wurde oder ob es sogar frei ist.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

raritätenjäger:
Hallo,

herrlicher Humbug! Die Umlaute hab ich mir schon patentieren lassen. Wie im übrigen auch die Buchstabenfolge cbdgelfhezhfhj. Mein Anwalt wartet schon, dass das mal irgendwo auftaucht und wenn´s als Passwort ist...

Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln