Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Patent von Amazon

<< < (2/3) > >>

Goldi85:
Man sollte sich auch der Bedeutung vieler Patente bewusst sein. Diese existiert nämlich meistens erst gar nicht. Siehe auch gewisse Automobilhersteller, die mit 500+ Patentanmeldungen im Jahr Schlagzeilen machen.  Wenns gut läuft,  schaffts davon mal eine Hand voll in die Serie...

Gruß  Daniel

skibbo:
http://www.pcmasters.de/news/133710038-amazon-patentiert-fotos-mit-weissem-hintergrund.html

--- Zitat ---...Schliesslich beschreibt er nicht nur dass eine abgebildete Person sich auf einem Podest befinden muss, er definiert sogar die Leistungswerte der verwendeten Scheinwerfer und die Reihenfolge in der letztere eingeschaltet werden müssen. ... . Zusätzlich sind auch die relevanten Einstellungen der Kamera und die Anordnung der diversen Scheinwerfer beschrieben.
--- Ende Zitat ---

Hallo René, ich gebe Dir vollkommen recht, möchte nur sagen, dass dieses "Patent" wohl eher keinen Einfluß auf unsere Arbeit hier haben wird. (vorerst)  ;D

PS: Und was bekommst du nun für 2 x ü, 1 x ä und 1 x ö in diesem Beitrag? Überweisung, verdammt, ich meine Ueberweisung geht dann umgehend raus  ;)

----

edit: hier das Patent: http://pdfpiw.uspto.gov/.piw?PageNum=0&docid=08676045&IDKey=E46B7C52851C%0D%0A&HomeUrl=http%3A%2F%2Fpdfpiw.uspto.gov%2F

pseudonym:
Also um ein Patent zu erhalten bedarf es normalerweise einer Neuerung ,einer Innovation - das ist hier eigentlich nicht gegeben da ja das Verfahren -wie schon weiter oben angemerkt bereits Jahrzehnte vorher Stand der Technik gewesen  ist .

Was schon mal patentiert war ,oder Stand der Technik ist kann man sich net einfach mal eben schützen lassen um Leute abzuzocken .

Es ist so das wenn man ein Patent eingetragen bekommt , hat man 20 Jahre die Rechte an der Sache und darf die Erfindung verwerten , danach geht die Sache in den allgemeinen Wissensschatz der Menschheit über und jeder kann die Sache nun nutzen ,herstellen damit handeln etc.

Natürlich kann das in Amerika alles anders sein , aber bei uns müsste es so sein wie ich das beschrieben habe - ist ein Weilchen her . . .  ;)

endeavour-minerals:
@pseudonym .....................stimmt das Patent ist in den USA angemeldet. Also müsste die Patentrechtsverletzung in den USA erfolgen um juristisch belangt werden zu können. Oder gibt es irgendwelche transatlatischen Vereinbarungen, wo dann US Recht auch hier angewendet werden könnte.

Gruß

Ingo

daniel d.:
Hallo zusammen.
es gibt verschiedene Arten der Pantente und auch wie weit diese gueltig sind. Wenn das Patent weltweit gültig ist, sind auch wir davon betroffen.
Aber mal ehrlich, durch die Möglichkeit alles am PC bearbeiten zu koennen, macht dieses Patent ueberhaupt keinen Sinn.
Einen Schatten verschwinden zu lassen ist ja nu ueberhaupt kein Problem.
Das ist es eigentlich nicht Wert darueber nachzudenken, da man ueberhaupt keine Beweise erheben kann, ausser man ist so doof und baut das nach und veroeffentlicht das....
Mfg daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln