Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Fundstellen Prismatin

<< < (3/4) > >>

Fritzi:
Hallo Conny,

danke für das Angebot - es kommt aber darauf an, wie Dein Zeitplan aussieht.

Conradsdorf?, das macht mich hellhörig, ist ja quasi nebenan, möglicherweise kann ich Dir sogar helfen - gern auch per PN.

VG
Claudia

Conny3:
Hallo Claudia,

möglicherweise machen wir Sonntag mal ne Runde bei Gersdorf/Roßwein (1988 dort das letzte Mal gewesen ???) und Greifendorf (noch nie). Sascha wird wahrscheinlich mitkommen. Schwerpunkt am Sonnabend ist nach alten Hinweisen in Waldheim aus dem Forum gehen (2006) und das Rätzel von 2006 evtl. lösen. Ist bei mir immer noch ein weißer Fleck, vielleicht auch wegen dem Knast, wo ich nie hinwollte 8) ;D 8).

Gruß Conny

Fritzi:
Hallo Conny,

lassen wir den Sonnabend rankommen. Kannst mir ja gern Deine aktuelle Handy-Nummer per PN zukommen lassen, um sich kurzfristig abzusprechen. Wenn, dann werde ich nur mit zur Prismatin-Fundstelle kommen und auch nur Sonnabend am Nachmittag wäre dies möglich.

BG
Claudia

Conny3:
Hallo,
so, nun war ich endlich auch dort. Heute am Abend eine kleine Vorexkursion ohne Hammer und Lupe. Ist von meinem Quartier keine 500 m entfernt  :D. Also Hausfundstelle. :D Morgen dann weitere Suche mit Sascha. Hier ein paar Bilder von der Stelle und der Tafel. Ansonsten ist der Bahnhof ein Lost Places und Müllplatz. :o und mitten drin die TL. 8)

Gruß Conny

Conny3:
Hallo,

nun noch ein paar Bilder aus der Umgebung der TL Stelle am Güterbahnhof Waldheim/Sa:

5: Ein alter Lockschuppen? mit neuem Rolltor. Arme DB/Reichs Bahn!

6: Gegenüber der TL Stelle sind weitere Aufschlüsse im Granulit

7: Ein umgestürzter Baum bot einen frischen Aufschluss, leider nicht mit Prismatin nahe der TL

8: Solche Müllplätze finden sich in der ganzen Umgebung. Das hat es vor 30 Jahren zu DDR Zeiten sicher nicht dort gegeben! Arme (Reichs) Bahn!

Gruß Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln