Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Fundstellen Prismatin

<< < (2/4) > >>

raritätenjäger:
Hallo,

ja, genau so sieht das aus. War ja auch von dir, Steffen >:D

Gruß
Andreas

Fritzi:
Hallo,

hier ein Foto vom Prismatinaufschluß am Güterbahnhof Waldheim.

Stand Mitte Oktober 2014

Die Begrenzung ist schon ziemlich verfallen und am Ende der Vegetationsperiode ist der Aufschluss schon recht zugewachsen - nur die Informationstafel macht noch einen guten Eindruck.

BG
Fritzi

Conny3:
Hallo Claudia,

das ist auch so eine Stelle wo ich noch nie war. Ich muss aber gestehen das dieser Fundpunkt schon seit längerer Zeit auf meinem Plan stand. Nun kann ich ihn, falls ich es in den nächsten Jahren noch dahin schaffe, wenigstens als Geotop anschauen. Ich erinnere mich übrigens hier in einem älteren Forumsbeitrag mal einen klaren grünlichen Prismatin abgebildet gesehen zu haben. Vielleicht finde ich den Beitrag und das Bild .

Hier mal schon ein Rätzelbeitrag aus dem Jahr 2003 (leider ohne Bilder!) Da ging es auch um den Prismatin von Waldheim.
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,323.0.html

Und gefunden: Der grüne Stengel. Wir versuchten damals herauszufinden wo das Material her kam. Ich dachte an verschlepptes Material. Soll vom Pfaffenberg bei Waldheim gewesen sein. Leider wurde letztendlich nicht genau geklärt ob das grüne Prisma tatsächlich Prismatin von der Fundstelle bei Waldheim war. Der "Amethystsucher" Heiko war auch später nicht mehr aktiv (seit 2008).

http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,7507.15.html

Gruß Conny

Fritzi:
Hallo Conny,

der Inhalt der Themen ist mir bereits bekannt, aber vieles liest man von Zeit zu Zeit immer mal wieder.

Wegen morgen schicke ich Dir noch eine PN.

BG
Claudia

Conny3:
Hallo Claudia und Prismatinfans,

ist zwar schon länger her, aber ich will mir auch endlich mal die Stelle wenigstens anschauen. Das ist bei mir immer noch ein weißer Fleck.  Will am ersten Ferienwochenende vom 5.7. bis 7.7. nach Waldheim fahren. Am Sonntag dann evtl. mal wieder über Conradsdorf oder Gersdorf bei Rosswein zurück. Ich recherchiere da noch etwas. Länger geht leider nicht, da schon bald später mein Haupturlaub in Österreich beginnt und ich vorher noch zwei Wochen nicht kann. Vielleicht trifft man sich und es gibt ein paar aktuellere Hinweise zu den Fundstellen dort. Im Mittelpunkt am Samstag steht aber die Stadt, die ich auch von früher her nicht kenne!

Gruß Conny

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln