Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Tipps etc. für Fotos mit Mikroskop und EOS

<< < (3/4) > >>

gladhammar:
Hallo Klaus,

was hast du denn für eine Kamera?

GA
Detlef

Glück auf:
Hallo Detlef !
Schöön das du auf meine Frage eingehst. :)
Habe eine "ältere"  Kodak easy share und eine neuere Nikon coolpix L 310.
Hatte Sie auf Nahaufnahme gestellt, aber sie machten hin und her und stellt sich nicht scharf ein  ( direkt an Okular gehalten).
Gruß Klaus

Reinhold:
Hallo Markus,
um kleine Mineralien zu fotografieren habe mich auch zuerst mit der Möglichkeit  Mikroskop - Kamera versucht. Dann kam eine USB Kamera zum Einsatz. Immer mit mäßigem Ergebnis.
Auch hier gilt der Spruch "eine Kette ist so stabil wie ihr schwächstes Glied" und wenn ich bei dir lese, daß du eine so tolle Kamera wie die EOS 20D mit einem MBS-10 benutzt !     
Ich würde zu der EOS ein stackingfähiges Stativ und eine gute Beleuchtung kaufen. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen würde ich mal Kontakt mit dem Mineralienatlassponsor Stonemaster aufnehmen und du wirst überrascht sein wie preiswert das Ganze zu haben ist.
@Klaus
Sorry, aber mit einfacher Kamera per Hand eine vernünftige Aufnahme durchs Okular zu machen- das wird nichts.
Glück Auf
Reinhold

gladhammar:
Hallo Klaus,

hast ne PM.

GA
Detlef

geni:
Hallo Klaus,

versuche mal zerene stacker. Da gibt es auch eine 30 Tage Testversion. Ich arbeite schon lange mit dieser Software und gerade für nadelige Kristalle ist sie sehr gut zu gebrauchen.

Gerhard Niceus (geni  8))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln