https://fossilsworldwide.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Ein paar Worte zum Jahresendspurt  (Gelesen 3162 mal)

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Ein paar Worte zum Jahresendspurt
« am: 16 Dec 14, 13:18 »
Liebe Freunde,

wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit, wenn sich mit großen Schritten der Jahreswechsel nähert fangen viele von uns an das fast vergangene Jahr zu resümieren und sich für das neue Jahr etwas vorzunehmen.

In diesem Jahr möchte ich darauf verzichten davon zu erzählen was wir alles getan haben und was wir erreichen möchten. Viel mehr möchte ich diesmal ganz persönlich erzählen was mich bewegt und mich veranlasst diesen Internetauftritt Jahr für Jahr zusammen mit unserem Team weiter zu entwickeln.

Sehr viele nette Menschen wählen den Mineralienatlas als Ihre Plattform um mit anderen Leuten in Kontakt zu treten. Egal ob Fossilien, Gesteine oder Mineralien, alle finden irgendwie zusammen. Egal welche Sprache, welche Religion welcher soziale Status, Gesinnung oder Alter irgendwie klappt das schon mit der Kommunikation. Auch wenn die ein oder andere Ausdrucksweise auf Unverständnis stößt und Meinungen aufeinander prallen, geht es doch meist in respektvollem Miteinander. Das finde ich richtig toll.

Ich durfte einige unserer Besucher auch näher kennen lernen und viele nette Kontakte online und auch persönlich knüpfen. Viele Exkursionen wurden mir erst durch hier gefundene Freundschaften möglich. Oft sind es Freundschaften über Landesgrenzen und Kontinente hinweg. Egal auf welche größere und auch kleinere Börse ich irgendwo auf der Welt gehe, früher oder später treffe ich bekannte Gesichter oder jemanden der hier aktiv ist.

Auch wenn ich nicht nur Freunde gefunden habe und nicht jeder mit der hier gelebten Philosophie in Einklang gehen möchte, bin ich mir sicher, ich bin nicht alleine und viele von Euch könnten ähnliches berichten.

In diesem Sinne möchte ich unserem Team vom Mineralienatlas herzlichst dafür danken, dass Sie es mit mir aushalten und dafür sorgen, dass wir unseren Faden nicht verlieren und mich auch mal stützen wenn ich die Nase voll habe. Gemeinsam sind wir stark.

Danken möchte ich allen die uns mit Ihren Beiträgen helfen die Geowissenschaften näher zu bringen. Danke an alle, die auch bei der hundertsten Bestimmungsfrage mit unscharfen Bildern die Geduld und Tolleranz nicht verlieren. Danke auch an alle die uns mit Ihrem Lob helfen unsere Motivationstiefs zu überbrücken und mit Ihrer Rückmeldung helfen einfach nur besser zu werden.

Der Mineralienatlas wird in der Zwischenzeit in Universitäten als Nachschlagewerk empfohlen. Schulbuchverlage haben Bilder und Beiträge von uns in Schulbücher aufgenommen. Sicher erfüllt nicht jeder Beitrag diese Kriterien, aber wir sind auf gutem Weg und das ist einzig der Verdienst unserer Autoren. Ihr seid einfach toll.

Eine schöne Weihnachtszeit und ein neues Jahr voller Neugier, Freude und Gesundheit wünsche ich Euch allen.
Euer Stefan

Offline Guy Kronz

• *
Re: Ein paar Worte zum Jahresendspurt
« Antwort #1 am: 16 Dec 14, 23:12 »
Hallo Stefan,

Vielen Dank und Respekt vor deiner Arbeit und all den Leuten die da noch dahinterstecken.

Hut ab.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht
Guy Kronz  ;)

Offline Kupperdroll

• Sponsor 2025
  • *
  • Ich und meine"gefühllosen großen Pfoten"
« Antwort #2 am: 17 Dec 14, 11:30 »
Hallo,Stefan!

Ich kann mich dem Herrn Kronz nur anschließen!
            VIELEN DANK!

Ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr an alle Mitstreiter! ;)

Der Kupperdroll

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #3 am: 17 Dec 14, 11:44 »
Ein kleiner Nachtrag noch:

Danke auch an unsere freiwilligen Spender und Sponsoren, die dafür sorgen, dass wir den Mineralienatlas kostenfrei zur Verfügung stellen können und damit auch auf nervige Spendenkampanien verzichten können.

Fröhliche Grüße
Stefan

Offline steinfroilein

« Antwort #4 am: 23 Dec 14, 10:14 »
An Stefan und die Moderatoren Danke für das endlose Verschubsen und richtig Einordnen der Threads und anderer Tätigkeiten, die man als User nicht unbedingt mitbekommt, Eurer Arbeit auch im Hintergrund sei gedacht.

Danke an Alle, die das Mineralienforum bestücken und bereichern.
Ich lese hier immer wieder gerne mit und lerne sehr viel dazu.
Oftmals verlinke ich auch in den Mineralienatlas / Fossilienatlas, welches als Nachschlagewerk wirklich einzigartig ist.

Daher möchte ich nicht missen, allen neben einem "herzlichen Vergelt's Gott" auch besinnliche Stunden im Kreis der Familie, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch zu wünschen.

Bleibt alle gesund und rutsch mir gut rüber
-dank der Sonderedition der Weihnachtssmilies:  ;)
Ingrid

Offline MINERALI

• Im Bergwerk
« Antwort #5 am: 23 Dec 14, 15:15 »
Hallo! Wünsche euch allen ein besinnliches Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr,weiterhin gute Funde und alles was dazugehört!!ebenfalls meinen Dank an die Betreiber(auch alle Admins.) die Seite,auch wenn ich diesjahr wenig dazubeigetrgen habe,hatte aber meine Gründe ( bissl Druck wegen Fundstellen) freue ich mich wenn ich im Mineralienatlis bin!!!!!
mfg heiko

Offline Nathan

« Antwort #6 am: 23 Dec 14, 15:59 »
Hallo,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Super Arbeit! Auch an diejenigen, die immer neue Fundstellenberichte etc. einstellen und den Atlas/Forum somit immer auf dem neusten Stand halten.
Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr!!!
Grüße
Philipp

Offline woelsendorfer

• inaktiver User
« Antwort #7 am: 25 Dec 14, 08:20 »
Ich wünsche allen ein

frohes und besinnliches

Weihnachtsfest,

sowie einen guten Rutsch

ins neue Jahr.

... und vielen dank auch von mir an die Betreiber und Admins  :)

Micha

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge