Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Metall, aber welches?

<< < (3/5) > >>

Gringo:
Hallo,

ja, er ist nicht ungewöhnlich schwer und ich bin auch ziemlich sicher, dass es sich um eine hauchdünne Schicht handelt. Leider macht mein Fotoapparat keine besseren Bilder als nun noch das Bild D :(.

Kann es Silber sein? Wurde ja auch in Taiwan abgebaut.

Sebastian:
Ganz sicher kein Silber :D
Ich gehe mehr und mehr von einem künstlich erzeugtem Überzug aus.
Gruß Sebastian

loismin:
Hallo.

Das könnte für mich Zinn sein, so eine silberweisser Strich und weich !
Und dann spielt da ja wieder das Gewicht eine Rolle , wenns aber nur ein Überzug ist , nicht !

Loismin

cmd.powell:
Hi

Wie präzise ist den die Farbwiedergabe auf den Fotos ? Kommt das mit dem kupferrotem Farbton in etwa hin und sind da wirklich diese feinen etwas silbergrauen Zonen in dem Stück ? Falls die Farben stimmen, könnte es sich um Kupfer oder eine Kupferlegierung handeln, in welcher noch etwas Silber (oder ein anderes silbergraues Element, evtl. Zinn) eingewachsen ist. Ob das natürlichen Ursprungs ist oder künstlich, wäre dann die nächste Frage.

Gringo:
Hallo,

die Mantelfarbe ist einheitlich silbergrau. Das letzte Foto (Bild D) ist in Bezug auf die Farbe nicht wirklich aussagekräftig - besonders oben links der Gelbstich ist unwirklich. Mein erster Gedanke war, dass es sich um eine polierte Amalgamfüllung handelt, nur die Größe und die Form in seiner Gesamtheit stimmen natürlich nicht.

Beste Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln