Gesteine / Rocks / Rocas > Gesteine / Rocks / Rocas
Heilsteine
Stefan:
Hallo,
es stößt mir zunehmend sauer auf, dass der Markt förmlich zugesch...en wird von Esoterikern und rücksichtslosen Geschäftemachern welche die Unwissenheit und Naivität von Menschen ausnutzen. Es ist zudem wettbewerbswidrig mit Heilsteinwirkung für den Steinverkauf zu werben. Wäre ich Händler, ich würde mein Geschäft erweitern und Kollegen und Kolleginen die damit werben kostenpflichtig abmahnen.
LG Hamburg · Urteil vom 21. August 2008 · 327 O 204/08 (http://openjur.de/u/31354.html)
Nun zum eigentlichen Thema. Sollten wir nicht einen Artikel Heilsteine im Lexikon aufnehmen und den wissenschaftlichen Stand der Dinge schildern. Wenn ja, hat vielleicht jemand Lust dazu das Thema sachlich zu beleuchten und den wissenschaftlichen Stand zu schildern. Es gibt ja durchaus angenehme Wirkungen wie Hotstone-Massage ...
Besten Gruß
Stefan
Collector:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
―Albert Einstein-
Reinhold:
Hallo Stefan,
das Netz ist voll mit dem Thema Heilsteine und ich finde die Qualität des Mineralienatlas kann man mit solchen Themen nur verschlechtern.
Aus Wikipedia: Wissenschaftliche Hinweise auf eine Heilwirkung existieren nicht.
Glück Auf
Reinhold
heli:
Hallo Stefan,
was hältst zu von einem Link zu Wikipedia "Heilsteine". Dort wird das Thema kurz und bündig dargestellt.
Beste Grüße
Helmut
cmd.powell:
Moin
Sehe ich genauso wie Reinhold. Diejenigen, wirklich wissen wollen ob es so was wie Heilwirkung etc. gibt, können sich zur genüge Informieren und tun dies erfahrungsgemäß auch und diejenigen, die fest in ihren Überzeugungen verwurzelt sind, werden sich kaum durch einen weiteren Beitrag von ihrem Glauben abbringen lassen. Wir würden also kaum jemanden mit solch einem Beitrag erreichen.
Zudem steht es jedem frei, sich mit seinen Fragen direkt hier im Forum an fachkundige Mitglieder zu wenden, das scheint mir letztlich auch der bessere Weg zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln