Gesteine / Rocks / Rocas > Gesteine / Rocks / Rocas
Heilsteine
giantcrystal:
Hallo
auch ich befürchte, das eine intensivere Beschäftigung mit dem Thema Heilsteine hier nur zu einem führen wird :
Der Flutung dieses Forums mit entsprechenden Anfragen...
Link auf Wikipedia finde ich dagegen gut
Glück Auf
Thomas
michaelh:
Hallo Stefan,
interessantes Thema welches du hier aufbringst - vor Allem deswegen, da es auch aktive Mineralienatlasmitglieder gibt, die auf Ihren Homepages mit Heilsteinen werben oder diese selbst anpreisen.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an - ein klares Statement im Atlas mit Verweis auf Wikipedia ist sinnvoll aber nicht mehr um keine Diskussionen zu dem Thema aufkommen zu lassen.
Grüße
Michael
Sebastian:
Moin,
Meine Meinung: lasst es. Der der sich dafür interessiert ist nicht durch einen Wikipediabericht davon abzubringen. Diese Leute wollen es glauben also lasst sie. Sie wollen quasi aus unserer Sicht "über den Tisch gezogen werden". Auch wenn es manchmal schwer ist den Unsinn zu ertragen sollte man den Leuten ihren Glauben lassen. Erfahrungsgemäß bringen Argumente rein gar nichts. Der Versuch die Leute vor sich selber zu beschützen ist löblich, ist aber erfolglos wenn der Glaube nicht angezweifelt werden möchte.
Lasst das Thema einfach unangesprochen.
Gruß Sebastian
oliverOliver:
--- Zitat von: Sebastian am 15 Jul 15, 08:08 ---Lasst das Thema einfach unangesprochen.
--- Ende Zitat ---
ist auch meine Meinung
Stefan:
Hallo,
ich denke dennoch, dass wir hier etwas Präsenz zeigen sollten und dem unbedarften Surfer einen Hinweis schuldig sind.
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Heilsteine
Nicht alle sind ja gleich von Haus aus in der Esoterik Szene unterwegs und etwas neutraler Gegenpol darf bei der Fülle der Narrenseiten schon sein.
Beste Grüße
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln