Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Kulturgut Mineralien und Fossilien

<< < (9/20) > >>

cmd.powell:
Moin

Wisst ihr, was mich bei dieser ganzen Debatte echt traurig stimmt? Wir leben hier in einer Demokratie und - wenigstens nach meinem Verständnis - dort entscheidet das Volk. Das Volk wählt Vertreter, welche die Interessen des Volkes wahrnehmen und vertreten; Volksvertreter - so habe ich das mal vor Jahren in der Schule gelernt. In letzter Zeit bekommt man immer wieder Gesetzte vorgesetzt mit der Aussage: Der Gesetzgeber fordert... Wer ist den dieser Gesetzgeber eigentlich? Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch sehen, sollte das doch das Volk sein, oder nicht? Also wieso bitteschön bekommen wir, das Volk, immer mehr Gesetze vorgesetzt, die wir nicht wollen und die - nach meinem empfinden - unsere Persönlichkeitsrechte immer mehr einschränken. Geht es nur mir so, oder geht hier irgendwas ganz schön schief, in diesem Land? Alles läuft immer mehr weg von "Jemand ist solange unschuldig, bis sein Schuld zweifelsfrei bewiesen ist" zu "Man ist prinzipiell erstmal schuldig und muß permanent sein Unschuld beweisen". Das fängt mit der ganzen Internetrechtegeschichte an und hört mit diesem bizzaren Gesetz zum Schutz von Kulturgütern auf. Ich könnte jetzt noch Seitenweise über den Nachteil dieser Überreglementierung schreiben, aber der Konsenz ist, das in den letzten Jahren ein massiver Ausverkauf der Bürgerinteressen stattgefunden hat und stattfindet. Bin ich da alleine oder seht ihr das auch so?

loismin:
Hallo Markus.

Das sehe ich genauso !!
Die Politiker entscheiden seid vielen Jahren nur noch über die Köpfe des Volks hinweg, aus Angst kein Gesetz mehr durchbringen zu können !
Außerdem läuft da inzwischen sowieso alles falsch, kein Politiker kommt aus der Mittelschicht oder Unterschicht mehr , sondern
es sind alles nur noch studierte Leute, obwohl ich nichts gegen die habe !
Und alle guten und integren Leute aus der studierten Oberschicht gehen lieber in die Wirtschaft und werden nicht Politiker !!
Das Volk hat es in der Hand, das stimmt zwar nach wie vor, aber mit der Parteiendoktrin haben wir  als Volk nur noch die Wahl zwischen
2. Wahl - Politiker , die sich daran halten oder extrem rechte oder linke Politiker und das ist gelinde gesagt "" SCH""".

Loismin

uwe:
Wir sind zwar kein politisches Forum, aber Markus, Du sprichst mit aus dem Herzen.

Uwe

Kluftknacker:

--- Zitat von: cmd.powell am 21 Oct 15, 04:28 ---Also wieso bitteschön bekommen wir, das Volk, immer mehr Gesetze vorgesetzt, die wir nicht wollen und die - nach meinem empfinden - unsere Persönlichkeitsrechte immer mehr einschränken.
--- Ende Zitat ---

... vielleicht weil in D die Demokratie nur auf dem Papier steht, das ja bekanntlich geduldig ist  >:D

Glück auf!

Stefan:
Hallo,
auch auf den Mineralientagen in München wird der Gesetzentwurf allgegenwärtiges Thema sein.

Am Freitag soll es einen Vortrag auf der Messe geben. Am Stand der DMF wird eine Spezialistin zu dem Thema anwesend sein.

Auch unsere Mineralzeitschriften wie Lapis sind im Boot. Es gibt viele Gespräche und die Messeleitung schläft nicht.

Für seine Rechte einzutreten das ist Demokratie. Heute haben es unsere Gesetzesvertreter nur allzu einfach die Politikverdrossenheit auszunutzen. Aber das ist ein Problem das wir selbst herauf beschwören. Wenn wir alle an einem Strang ziehen werden wir nicht überhört. Andere vor zu schicken ist keine Lösung.

Es gibt nichts Schlechtes wo nicht auch was Gutes dran ist.
Nehmen wir es als Anlass alle etwas näher zusammen zu rücken. :D

Viele Grüße Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln