Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Kulturgut Mineralien und Fossilien

<< < (15/20) > >>

endeavour-minerals:
Auch ich habe den Eindruck, das es sich mehr um ein verdecktes Enteignungsgesetz handelt, ja hatten wir schon mal.
Die Möglichkeit der Verfassungsklage halte ich auch für wirksamer, weil dieses Gesetz so gegen Grundrechte verstößt. Ich habe aber bei der Pedition meine Unterschrift schon abgegeben.

Glück auf

Ingo

rotbart:
Guten Morgen,
Auch ich habe als Österreicher unterschrieben weil ich das private Sammeln für sehr wichtig halte.
Aber zur anderen Seite habe ich einige Fragen an Euch und mich würde Eure Meinung dazu sehr interessieren.
Wie denkt Ihr über den seinerzeitigen Verkauf eines der wichtigsten Fossilien der Grube Messel ( IDA darwinius) nach
Oslo und in die USA oder der Waldseemüller Landkarte mit der erstmaligen Nennung Amerikas(wurde auch in die USA verkauft).
Wobei es auch doch noch zu bedenken gibt das der Finder von IDA den Wert seines Fundes gar nicht erkannt hat.
Für ein weiterhin fast uneingeschränktes Sammeln.
Josef

loismin:
Hallo.

Es gibt ja jetzt einen Zettel zum Unterschriften sammeln im Internet.
Warum besorgen sich die Vereine nicht sowas und lassen ihre Mitglieder unterschreiben ?
Da kommt sicher mehr zusammen als mit den Intenetunterschriften, da ja viele ältere nicht im Intenet rumkurven !!
Außerdem verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, daß das so zäh geht, es gibt doch genügend Vereine für Münzsammler, Briefmarken, Eisenbahnen usw usw usw.
Aber anscheinend kocht da jeder nur sein eigenes Süppchen und die Allgemeinheit und das Drumherum sind ihnen wurscht !
Wobei ich schon auch der Meinung bin, daß gewisse Kulturgüter, die aber genau definiert werden müssen, geschützt werden sollten !!

Loismin

Quarzhai:
Hallo,

im  Rahmen des Forum-Minerale zu den diesjährigen Mineralientagen hält Frau Dr. Ursula Kampmann einen Vortrag zu diesem Thema. Und zwar am 30.10. bzw. 31.10. jeweils 15.00 Uhr.

Holger!

loismin:
Hallo.

An unserem Bestimmungsstand in Halle 5 haben wir einen Zettel aufliegen, bei dem man auch unterschreiben kann !!

Loismin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln