Hallo Loismin,
bitte den Artikel genau lesen - es wird angesprochen, dass es um alle naturwissenschaftlichen Sammelobjekte geht - und bedenken, dass wir ihn nicht geschrieben haben, sondern ein unabhängiger Zeitungsredakteur ohne vorherige inhaltliche Kontrolle durch die Hinweisgeber. Bis so ein Artikel entsteht, ist einiger Aufwand der Sensibilisierung und Input erforderlich. Natürlich habe ich angesprochen, dass es genauso auch um Mineralien, Münzen, Briefmarken usw. geht.
Was ich aber sagen möchte: jeder Artikel ist in dieser Phase extrem wertvoll, aber wir können den Inhalt nicht den Redakteuren in die Feder diktieren - da lassen die sich auch ungerne reinreden.
Deswegen die Aufforderung: schreibt Leserbriefe, nutzt die Kommentarfunktionen! Den Inhalt eigener Kommentare haben wir alle selbst in der Hand.
Und sensibilisiert bitte weiter die Medien ... jeder Artikel wird dann einen gewissen Aufhänger / eine gewisse Schwerpunktsetzung haben, aber alle die gemeinsame Richtung. Das ist das Entscheidende!
Gruß
Sönke