Hey ihrs,
wow! Danke erstmal für eure Antworten!

Dann acker ich mich mal durch...
@ dorypterus u. Fabian99:Mit dem Gedanken, Uran zu nehmen, habe ich auch schon gespielt, das war mir dann aber doch ein bisschen zu krass. Die Arbeiter sollen ja nicht sterben wie die Fliegen. ^^
@ kks:Schwefel kommt (verbessert mich, wenn ich mich irre) immer nur in Gegenwart eines Vulkans vor und da dann eben auch nur an der Oberfläche rundherum.
@ Sebastian u. skibbo:Also ist Quarz schädlich? *doof frag* Inwiefern?
Steinkohle schwebt meinen Kollegen und mir auch im Sinn. Den Staub einzuatmen ist wohl sicher nicht lustig.
@ Walpurgin:Kannst du mir sagen, was die da genau abbauen? Oder meintest du direkt die Arsenkiese?
@ Hydrobora89:Byrit hatte ich mir auch schon angesehen (bzw. Schwerspat), aber irgendwie war das noch nicht das Richtige. Weiß gar nicht mehr warum...
@ Kluftknacker:Etwas festgebissen hatte ich mich an Schwefel, da es diese bestechend schöne Farbe hat und absolut nicht ungefährlich ist, aber da Schwefel meines Wissens leider nicht unter der Erde vorkommt, muss ich nun was neues suchen.
Und da es diese wunderhübsche Farbe auch recht selten gibt, musste ich mich mit dem Gedanken anfreunden, was völlig Neues zu suchen. Da gibt es keinen Grund, mit den Augen zu rollen