Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Bilder zum Verbessern

<< < (2/3) > >>

Sebastian:
Danke für die Antworten, 
Kleinerer abstand sollte Nicht das Problem sein, ich versuche es mal. Ich denke auch das die Beleuchtung und der Weißabgleich entscheidend sind. Wie kann ich denn den kompletten Dynamikunfang meiner Kamera nutzen? Die Bilder sind mit Helicon Focus und dem Bearbeitungsprogramm von Canon bearbeitet. Wie macht ihr den Weißabgleich?
Danke schoneinmal für die Hilfe.
Beste Grüße Sebastian

skibbo:
Hallo Sebastian,

ich habe meine Kamera auf Farbtemperatur der Beleuchtung eingestellt. Viele kostenlose Programme bieten einen automatischen Weißabgleich an. z.B. picasa. Ich nutze zusätzlich ein olles Programm von Nikon.

Grüße,
Stefan

Nathan:
Sebastian,
machst du die Bilder via Fernauslöser (EOS Utility) vom PC aus?
Dort ist nämlich ein Weißabgleich möglich.
Grüße
Philipp

Sebastian:
Ich steuere sie über Helicon Remote. (Hat den Vorteil das es den Stackshot auch mit steuert)
Den Weißabgleich würde ich gerne Kamerintern machen, ich traue meinem Bildschirm nicht vollständig. das Bild sieht in den Verschiedenen Programmen geöffnet auch immer anders aus.
Beste Grüße Sebastian

Fabian99:

--- Zitat von: Sebastian am 03 Feb 16, 11:44 ---Wie kann ich denn den kompletten Dynamikunfang meiner Kamera nutzen?
--- Ende Zitat ---

Hallo,

meistens eine Frickelei zwischen Belichtungszeit und Blende. Ehrlich gesagt: Beim Canon-Programm weiss ich es so nicht, kannst du dir dort ein Histogramm anzeigen lassen? Dann ist die Optimierung einfach. Ansonsten für den letzten Kick den oben angesprochenen Weg.

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln