Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Lötrohr
Maulwurf:
Hallo,
das Tabellenheft ist meines Wissens nach noch über diverse Antiquariate erhältich, ich habe 14€ dafür bezahlt.
Die Idee mit dem online-stellen von soetwas finde ich nicht schlecht. Könnte man den urheber-kram nicht durch stupides Abschreiben in Word oder Excel umgehen ? Wenn das ginge könnte man auf diese weise das Heft unkenntlich machen und es so unentdeckt ins Netz stellen !!!
M.f.G
Fabian
berthold:
Hallo,
--- Zitat ---Könnte man den urheber-kram nicht durch stupides Abschreiben in Word oder Excel umgehen ?
--- Ende Zitat ---
:o ähh, glaubst Du, die Urheberrechte beziehen sich nicht auf den Inhalt sondern nur auf das Layout? Nein, geht natürlich nicht.
Von dem "urheber-kram" leben Autoren und Verlage. Mit Online-Veröffentlichungen wird richtig Geld gemacht, teilweise schon mehr Geld als mit Druckwerken.
Gruß
Berthold
guefz:
dann müsstest du das schon so umschreiben, das man den Originaltext nicht mehr wiedererkennt und das ganze als neues Werk durchgeht. Aber dafür sollte man schon Fachmann auf diesem Gebiet sein, weil das simple Austauschen von ein paar Wörtern reicht eben nicht...
Günter
pseudonym:
Endlich hab ich ein Buch über Lötrohrprobierkunde ´´ Lötrohrpraktikum `` von G.Haase in Halle ,Verlag von Quelle & Meyer in Leipzig ,1925 ,2. Auflage .
Aus einem Antiquariat für schlappe 8 €uro in Top -Zustand !
Werde es dann wenn ich rausgefunden hab wie lang der Herr Haase tod und die 70 Jahre rum sind, hier posten , ;D ;D ;D ;D !
Aber Spass beiseite ,werd mir wirklich die Arbeit machen und es einscannen denn wenn man damit arbeitet und dann Flecke reinkommen - wär schade drum !
pseudonym:
Ich hätte da was für euch :
So ihr guten Leut - wie ihr seht halte ich Wort - auch wenn ich mal paar Jahre nicht da war . ;)
Ich habe damals das besagte Buch mühevoll kopiert , aber leider nur auf Papier - die Kopien sind gut , vielleicht hat jemand hier nen Scanner wo man nicht jedes Blatt einzeln einlegen muss ,vielleicht auf Arbeit oder so .
Wäre schön wenn derjenige die Seiten mal alle digitalisieren könnte und dann kann man sie ja als .pdf kostenlos (heimlich) weitergeben , dagegen dürfte nichts einzuwenden sein ,zumal das Buch über 80 Jahre alt ist , stammt aus 1925 .
Ist echt gut und auch für absolute Anfänger geeignet.
Und der Herr Haase schreibt hier auch das fürn Anfang auch ein LR ohne PT-Spitze reicht , später machts sicher Sinn da Pt keine eigene Flammfarbe hat ,deshalb auch PT-Draht interessant wäre .
Falls jemand so nen Scanner hat würde ich meine Kopien zu treuen Händen zur Verfügung stellen , bräuchte sie aber danach wieder zurück und natürlich die .pfd -Datei bräuchte ich dann auch .
Wär schön wenn es klappen würde !
Glück Auf !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln