https://fossilsworldwide.de/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Mineralien zu einem Kunstwerk vereint  (Gelesen 16308 mal)

Offline loismin

Re: Mineralien zu einem Kunstwerk vereint
« Antwort #15 am: 22 Mar 16, 07:10 »
Hallo.

Das hat nichts mit dem Thema Gott und Glauben zu tun, nur sollten solche Diskussionen um Themen, die sich nicht mit Mineralien , Fossilien usw befassen möglichst nicht im Thread, sondern in persönlichen Mails behandelt werden.
So einfach ist das zu verstehen ! ;)

Loismin

Offline para dies

« Antwort #16 am: 22 Mar 16, 20:03 »
Hallo, stonelight,

ich habe deine "Kunstwerke" schon öfter in den Ebay-Kleinanzeigen gesehen.
Aha, dachte ich, mal etwas neues. Beim vergrößern und genauem betrachten der Dinge sah ich diese kleinen Sprüchlein auf den Objekten.
Nee, dachte ich, sowas tue ich mir nicht an. Das ganze erinnerte mich dann an diese in Holzscheiben eingebrannten Sprüche auf Holzscheiben, die meine Eltern und Großeltern an der Türen oder im Flur hängen hatten.
Ich denke, deine Verkaufschancen sind durch diese "Weisheiten" etwas eingeschränkt.
Ansonsten finde ich die Idee garnicht so schlecht. Wahrscheinlich steckt bestimmt auch viel Arbeit und Mühe dahinter.

Gruß

Peter

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #17 am: 22 Mar 16, 20:18 »
Hallo,

Alois hat das schon richtig dargestellt: Dinge, die hier nicht reingehören, aber nachgefragt werden, beantwortet man am besten via PM, dann hat der Frager seine Antwort und der Rest kriegt nichts davon mit. Bei Fragen abseits des eigentlichen Themas wäre diese Methode auch zu bevorzugen.

Günter

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #18 am: 23 Mar 16, 12:20 »
Zitat
Dinge, die hier nicht reingehören, aber nachgefragt werden, beantwortet man am besten via PM, dann hat der Frager seine Antwort und der Rest kriegt nichts davon mit. Bei Fragen abseits des eigentlichen Themas wäre diese Methode auch zu bevorzugen.

zu ergänzen bliebe:
wird dies nicht berücksichtigt, muss notfalls mit einer Schließung des Themas reagiert werden.

Offline stonelight

• *
« Antwort #19 am: 24 Mar 16, 08:20 »
Grüße an Alle!
Na das nenne ich doch mal ein "Herzliches Willkommen im Mineralienatlas"   ;)
Da ich hier noch nicht so lange bin, die Frage: Wie kann ich eine Persönliche Mitteilung z.B an Admins, Moderatoren oder sonstwen versenden?
Grüße!

Offline Sebastian

« Antwort #20 am: 24 Mar 16, 08:27 »
Also ich verstehe nicht ganz diese drastische Schreibweise. Ich konnte in seinen Postings nichts finden was Kritikwürdig wäre. Und das jemand sein Kunstwerk erläutert, sollte schon erlaubt sein. Hier wurde ja nicht über Gott und glauben diskutiert sondern über das Kunstwerk. Wenn das anders wäre, hätte ich eine andere Meinung darüber, aber wenn jemand Kunst vorstellt und nichtmal erläutern darf was er sich dabei gedacht...? Da darf man durchaus etwas toleranter sein und muss nicht gleich indirekt mit Schließung drohen.
Gruß Sebastian

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #21 am: 24 Mar 16, 10:45 »
hallo,

Zitat
und muss nicht gleich indirekt mit Schließung drohen.

das war nicht als Drohung gedacht, sondern als Erläuterung zu den Forumsregeln -
kam aber vielleicht in der knappen Formulierung etwas schärfer rüber, als es gemeint war.

Zitat
Wie kann ich eine Persönliche Mitteilung versenden?

ganz einfach links unter dem Namen auf das Sprechblasen-Symbol klicken  :)

Offline Bergbaumaulwurf

« Antwort #22 am: 24 Mar 16, 20:26 »
Glück Auf!
" Geschmack ist alles Sprach der Affe und biss in die Kernseife".
Die Kunst ist Doch mit seiner Kunst viele damit anzusprechen und hier sind wir doch beim Geschmack!
Ob Berstein als Bild oder sonst was, man muss nur genügend Käufer dafür finden.
Der eine mag es, der andere nicht, aber das ist jedem überlassen!
Bergbaumaulwurf

Offline hobojam63

• *
« Antwort #23 am: 25 Mar 16, 06:08 »
"Kunst kommt von können, und können kann jeder", so oder so ähnlich hat es mal Robert Beuys formuliert, auch ein Künstler, über dessen Werke Kontroversen entstanden. Ich denke, wenn Kunst zur Diskussion anregt, hat sie ihren Zweck erfüllt. Und genau das ist hier eingetreten.

Offline stonelight

• *
« Antwort #24 am: 25 Mar 16, 12:09 »
Ich habe mich über die Antwort von hobojam63 gefreut. Eine wertneutrale und wie ich finde auch passende Analyse. Ich fühle mich bestätigt in dem Zitat „Kunst kommt von Können und können kann jeder“. Mit Kunst hatte ich bis 2009 nichts aber auch gar nichts am Hut. Dann die Entstehungsgeschichte, wie ich sie zu Anfang beschrieben habe. Mit der Aussage die ich machen möchte. Eben mit meinen vielleicht nicht allzu großen Talent. Aber mit dem Herzen für meine Art, mich künstlerisch durch Mineralien auszudrücken. Ich habe keine Kunstakademie absolviert. Und ich würde auch sagen, dass ich nie ein großer Künstler sein werde. Und das sehe ich für mich auch nicht als wichtig an aber ich habe meinen eigenen Stil gefunden. Manchem gefällt er und anderen wieder nicht. Wenn man beleidigt wäre, wenn es jemanden nicht gefällt, dürfte man nicht in der Öffentlichkeit auftreten.

Offline Gerdchen

« Antwort #25 am: 25 Mar 16, 12:46 »
Hallo,

eigentlich wollte ich mich hier in dieses Thema nicht einmischen, da ich der Meinung bin es gehört eher in ein Kunstforum, Heilsteinforum oder Ähnlichem.
Aber wenn hier dann Zitiert wird und auch über bedeutende Künstler gesprochen wird, dann bitte richtig.

Der Mann hieß Joseph Beuys und das Zitat lautet " Kunst kommt von Künden .... "

Wirklich mit Mineralien hat das Thema meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun und ist meiner Meinung nach hier fehl am Platz.

Gruß
Gerdchen

Offline kks

« Antwort #26 am: 25 Mar 16, 13:19 »

Wirklich mit Mineralien hat das Thema meiner Meinung nach nicht wirklich was zu tun und ist meiner Meinung nach hier fehl am Platz.

Volle Zustimmung!

Danke

MfG
Klaus

Offline stonelight

• *
« Antwort #27 am: 25 Mar 16, 13:50 »
Hier im Mineralienforum ging es mir hauptsächlich um die Darstellung von Mineralien, nicht um die Kunst. So werde ich, für die die es interessiert, noch ein paar Bilder von einzelnen Steinen zeigen. Damit wieder das im Mittelpunkt rückt, was hier, auch nach meiner Meinung, die Hauptsache bleiben sollte.

Offline stonelight

• *
« Antwort #28 am: 25 Mar 16, 18:18 »
Hier möchte ich noch ein paar Einzelaufnahmen reinstellen. Ich bin nicht der große Mineralien Experte. Deshalb bitte ich um Entschuldigung für Falsch Angaben. Es sind allerdings auch keine wirklichen Seltenheiten dabei.  Der Stein aus Kroatien enthält kleinste Fossilien, den habe  ich aus Kroatien mitgebracht.

Offline stonelight

• *
« Antwort #29 am: 25 Mar 16, 18:20 »
hier weitere Einzelbilder

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge