Die 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttps://www.mineral-bosse.dehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Mineralien zu einem Kunstwerk vereint  (Gelesen 16303 mal)

Offline stonelight

• *
Re: Mineralien zu einem Kunstwerk vereint
« Antwort #30 am: 28 Mar 16, 23:21 »

Hier noch ein paar Bilder verschiedener Mineralien, Bestimmung von mir.
Pyrit von der spanischen Mine Navajun
dann ein Bild mit den 3 Mineralien Hemimorphit, Chalcedon und Azurit
und eine Perspektive, die die 3 D Ausrichtung dokumentiert
außerdem nochmal der eckige Achat
Grüße!

Offline Bart0815

« Antwort #31 am: 02 Apr 16, 18:45 »
Hallo,

bin, wahrscheinlich wie die meisten hier im Forum, eher an der naturwissenschaftlichen, als an der künstlerischen Seite der Mineralien interessiert.

Trotzdem gefällt mir das Bild. Ist doch eine nette Sache sein Hobbyraum mit einem dieser Bilder zu versehen. Deine Fotos sind ebenfalls nicht schlecht. Mit gefällt auch das Du dich mit den Mineralien bzw. den Fundorten beschäftigst.

Viele Grüße ebenfalls aus dem Münsterland.

Christian

Offline stonelight

• *
« Antwort #32 am: 03 Apr 16, 21:46 »
Ich möchte Euch einige Bilder von Mineralien senden. Diese gehören alle zu einem Bild Scalar mit Kerze. Auch  mit einem Thema aus der meinem Lieblingsbuch speziell dem Johannesevangelium. Alle Bestimmungen sind mir leider nicht möglich. Wenn mir jemand helfen kann? Ansonsten kann ich es ja auch mal speziell bei Mineralienbestimmungen versuchen.  :-\
Grüße!
ist das weiß graue Mineral evtl. Prehnit? es ist auf jeden Fall aus Indien
mit dem Fossil außer das es ein Fisch ist, kann ich leider nichts anfangen. stammt aus einer Sammlung
das grüne Mineral ist Uvavorith aus dem Ural Sarany?
die Flamme ist aus Bergkristall und Amethyststeinchen

Offline stonelight

• *
« Antwort #33 am: 03 Apr 16, 22:25 »
hier noch das Gesamtbild. Beleuchtet und unbeleuchtet

Offline Fritzi

« Antwort #34 am: 04 Apr 16, 10:59 »
Hallo,

ich finde die Kunstwerke originell (unabhängig von meiner Meinung über Religion und ob ich mir diese Kunstwerke in die Wohnung hängen würde oder nicht).

BG
Fritzi

Offline gsiberger

• Klettern und Strahlen
    • Ländle Strahler
« Antwort #35 am: 04 Apr 16, 11:04 »
Hallo,

finde die Idee ebenfalls nett. Stichwort Hobbyraum - könnte mir dort solche Bilder wie bereits angedacht gut vorstellen.

Danke für das Zeigen und schöne Grüße
Johannes

Offline stonelight

• *
« Antwort #36 am: 08 Apr 16, 12:52 »
bei diesem Gemälde sind 2 Komponenten anders. Der Kies ist in schwarz gehalten. Alle transparenten Mineralien werden von hinten ebenfalls durchleuchtet. Ich habe dazu mit einem Spezialbohrer jeweils ein Loch in die Tiefe gebohrt. So konnte ich mit speziellen LEDs die Transparenz der Mineralien auch in der Tiefe besser zur Geltung bringen.

Offline stoanklopfer

« Antwort #37 am: 09 Apr 16, 09:10 »
.... Gemälde ....

???Wo ist hier ein "Gemälde"?

Offline para dies

« Antwort #38 am: 09 Apr 16, 09:46 »
Na,

hoffentlich klauen die Chinesen die Idee nicht.

Gruß

Peter

Offline stonelight

• *
« Antwort #39 am: 09 Apr 16, 14:17 »
Ich sage deshalb  „Gemälde“  dazu, weil ich halt mit dem Licht und den Steinen sozusagen „Male“. Natürlich nicht im wörtlichen Sinne. Siehe dazu Bildbeschreibung auf Seite 1. „Die sitzende Frau“ Aber wie man das Ganze nennt ist mir auch nicht wichtig. Von mir aus kann man es auch Mineraliensammlung oder sonst wie nennen.
Zu den Chinesen, ja klar habe ich schon ein weltweites Patent angemeldet. Meine Agenten sind Tag und Nacht unterwegs und beobachten die Märkte.  ;D ;)
Aber im Ernst: die Chinesen können machen was sie wollen. Für sich privat kann sowieso jeder nachmachen was er will. Bevor hier aber jemand darüber nachdenkt, es nachzumachen, kann ich sagen, es ist schwerer als es aussieht. Jedenfalls habe ich es nicht gleich hinbekommen. Aber gerade für Mineralien, wo man nicht weiß was man damit machen soll, ist es vielleicht eine Verwertungsmöglichkeit. Nur man soll nicht denken, dass es ganz leicht ist.
Grüße!

Offline stonelight

• *
« Antwort #40 am: 09 Apr 16, 18:56 »
Hier noch etwas von den Chinesen. Auf eine meiner ersten Messen habe ich diese wundervollen gelben „Steine“ gefunden. Und sie als „Flat“ gekauft, weil ich dachte „die machen sich schön auf meinen Bildern“.  Als ich mich zu Hause mal mit den Dingern näher beschäftigt habe, habe ich erst gemerkt, wie giftig diese sind. Das war für mich der Anlass mich mit sogenannten giftigen Mineralien und mit radioaktiven Mineralien auseinanderzusetzen. Ergebnis: Ich nehme diese Mineralien nicht in mein Repertoire auf. So habe ich auch einige Krokoit Mineralien und andere entfernt. Klar wissen Experten, das die Dinger giftig sind, aber eben nicht der Laie und schon gar nicht Kinder. Selbst Malachit und Azurit sollen ja begrenzt toxische Eigenschaften haben. Solche Mineralien nehme ich aber doch. Ich meine das man das verantworten kann.

Offline Stronkolo

« Antwort #41 am: 09 Apr 16, 21:38 »
Für Stücke, bei denen ich nicht weiß was ich damit machen soll, hab ich eine kleine Tonne neben meinen Arbeitsplatz - wenn ich da reinschaue hat sich auch eine schöne bunte, spannungsgeladene Dynamik entwickelt, welche für mich fast meditativen Charakter hat.
Grüße
Andreas

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge