Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Dringend schnelle Hilfe erforderlich!!!

<< < (2/6) > >>

Angler:
Danke Euch allen,
habe mein Problem selbst verursacht. Hätte mich gleich am Montag an Euch wenden müssen. Leider habe ich nichts von alledem zu Hause. Versuche jetzt den "Gallenkern" feucht zu halten und werde - wenn er nicht weiter reißt - morgen sofort in den Baumarkt stürmen.
Drückt mir die Daumen, es wäre so schade, um diesen außergewöhnlichen Fund.  :'(

MfG
Michael

Angler:
Hallo Freunde,
um es vorwegzunehmen, ja er lebt noch und badet seit 15 min. in einer 1 : 4 verdünnten lösungsmittelhaltigen Tiefgrundlösung. Ein nasser Baumwolllappen für die Nacht hat den Kern wohl gerettet. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, war kein weiterer Riss mehr zusehen und der große Längstriss (genau neben dem Stachel) - der mich gestern in regelrechte Panik verfallen ließ - hatte sich sogar ein bisschen wieder geschlossen oder es kam mir auch nur so vor. ;)

Was meint Ihr, wie lange soll ich ihn in der Lösung lassen???

Noch was, vielleicht wissen es ja die meisten, aber zur Sicherheit: Den lösungsmittelhaltigen Tiefgrund soll es bald nicht mehr in den deutschen Baumärkten geben. Ich musste 5 Baumarktketten anfahren, um dann endlich auf einen "Restbestand" zu stoßen. Alle Verkäufer in allen Baumärkten sagten mir, dass es zukünftig nur noch lösungsmittelfreien Tiefgrund geben wird und dass die Ketten ihn jetzt schon nicht mehr ordern. Rate also allen, sich einen kleinen Vorrat anzulegen. "Hält ja ewig." wie ein Fachverkäufer meinte. Den Namen der Baumarktkette habe ich hier absichtlich nicht genannt, weil ich nicht weis, ob das erlaubt ist, und will nicht, dass der Mineralienatlas Ärger bekommt. Wen es interessiert, kann mir eine PN schicken, das dürfte wohl noch erlaubt sein.

MfG
Michael

P.S. Hallo peryperypery, super Link, habe ihn gleich runtergeladen für die Zukunft. Habe mich für den Tiefgrund entschieden.

palpatine:
Hallo Michael,

nur keine Panik, wenn der Baumarkt kein lömiha Tiefgrund mehr hat, frage mal beim Maler um die Ecke oder beim Farbenhandel. Denn das Zeug wird von uns noch ne Weile auf Baustellen verwendet.

Gruß Marcel

Angler:
Hallo Marcel,
guter Tip, den ich mir sofort notiert habe. Im Moment bin ich versorgt. Habe ein 5l - Gebinde gekauft und als Geschiebe-Sammler werde ich nicht so goße Mengen benötigen. Will aber einiges ausprobieren, weil ich mit Tiefgrund keinerlei Erfahrung habe. Kann sein, dass der Vorrat schneller schrumpft als gedacht.

Mal sehen wie es auf unterschiedliche Matrix wirkt. Außerdem kann ich Deinen Tip ja auch an andere "Greenhorns" weitergeben.

Nochmals danke für Deinen Tip! :)

MfG
Michael 

oliverOliver:
nur keine Panik -
und wenn das Stück auch zerfällt, was solls ...
Was glaubst du, was ich schon alles ruiniert habe in meinem langen Leben .....
Und Steine sind zwar - fast - das Schönste was es gibt, aber bei weitem nicht das Wichtigste !
ich wünsch dir, dass dein Seeigelstachel die Behandlung überlebt -
aber wenn nicht, dann wein ihm keine Träne nach ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln