Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Dringend schnelle Hilfe erforderlich!!!
Angler:
Hallo Oliver,
Du hast natürlich 100%ig recht, aber es wäre schon sehr traurig. All die vielen "Kiesgallen", die ich so in meinem Leben zerdeppert habe und nie war - außer "Pulver" - was drin.
Habe nur davon gelesen, dass es Funde gab, mit Trilos drin, aber nie von einem Seeigelstachel. Für mich persönlich mein absolutes Highlight. :o
Hatte ihn 11 Stunden in einer 1 : 4 Tiefgrundlösung. Dann habe ich ihn rausgenommen und auf einen Metallrost zum Trocknen gelegt. Jetzt, also etwa weitere 11 Stunden später, sieht er für mich eigentlich schon trocken aus. Auf dem Tiefgrundgebinde steht, dass er "schnell trocknend" ist und unverdünnt verarbeitet werden soll.
Jetzt schwanke ich zwischen einem zweiten Bad in unverdünntem Tiefgrund und bloßer Oberflächenbehandlung (Tiefgrund aufstreichen). ???
Schaden hat er - zumindest rein optisch - bisher nicht genommen.
MfG
Michael
pery:
weniger ist in der Regel mehr ;)
Lass das erstmal ein paar Tage liegen und kontrolliere regelmäßig.
Wäre Schade um das Stück unnötig Lacke etc. draufzupinseln
jkstar:
Ein Foto von dem guten Stück wäre schön.
Viele Grüße
Julian
Angler:
O.K. werde erstmal warten. Fotos kommen später, will jetzt nichts tun, was "meinem Schatz" ;) schaden könnte (Wärme der Lampen).
Matrix sichern ist jetzt für mich, das Gebot der Stunde.
Vielen Dank Euch allen, die Ihr mir so toll geholfen habt. Hoffe, ich kann das mal wieder gut machen! ::)
MfG
Michael
Angler:
Hallo peryperypery,
der Kern ist inzwischen gut durchgetrocknet. Die Stellen, an denen der Kern angeschlagen (bereits im Fundzustand) war und man die ockerfarbene Matrix gut sehen konnte, erscheinen noch leicht abreibbar und nicht so verfestigt, wie ich gehofft hatte. :(
Habe mich deshalb für ein zweites Bad – dieses Mal in unverdünntem Tiefgrund – entschlossen. Das Risiko, das die Brühe nach dem Einziehen nicht richtig abläuft, muss ich wohl eingehen. Es ist mir lieber, dass der Stachel später nach Plastik aussieht, als dass er sich doch noch verabschiedet. :o
MfG
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln